Homepage erstellen - kleine Einsteigerhilfe

Technikos

Commander
Hallo, ich soll für meine Mutte eine Homepage erstellen. Dazu habe ich nun 2 Fragen. Die erste wäre, welchen HP Baukasten ihr mir empfehlen könnt? Sollte einsteigerfreundlich sein, da es das erste mal ist, dass ich eine mache. Kostenlos wäre gut, wenn nicht, auch nicht so schlimm ;). Weiter hin soll der Name der Homepage ungefähr in diesem Format sein www. xxxx-xxxx.de ( x soll Platzhalter sein ). Wo bekommt man die Namen für die HP her, bzw muss man die irgendwo kaufen?
Danke schonmal.

MFG

Es gibt Anbieter, die stellen dir den Speicherplatz bereit ("hosten").

Z.B.. Netcup:

http://www.netcup.de

Hier kannst du prüfen, ob deine Domain (www.xxxx-xxxx.de) noch frei ist.

Fürs Hosten zahlst du dnan je nach Speicherplatz monatlich Geld. Ist aber billig.

Die Domain ansich kostet nichts.

Das hat aber noch nichts mit einem Baukasten zu tun.

Übrigens: www.xxxx-xxxx.de ist sogar noch frei :D

moin,

hier mal nen Link zu der Firma Strato,
Dort kannste dir eine eigene Domain sichern,
und hast auch die Möglichkeit die deine
"einfache" Homepage mit dem Baukastenprinziep zu bauen....

MfG Lingo

ok danke erstmal, habe mich vorhin mal umgeschaut, und habe bei der telekom ein angebot gefunden für 5 euro monatlich, denke mal das werde ich nehmen, auch wegen dem support, die firma kenn ich halt und so. aber danke an alle für die informativen und schnellen antworten.

mfg

5€ im Monat :D

Ich weiß nicht, was da drin ist, aber fürs reine Hosten ist das viel zu teuer.

Abgesehen davon, dass du bei der Telekom garantiert Spaß bekommst, wenn du mal wechseln möchtest.

hi,

ich sag dazu nur Domainfactory (www.df.eu ), echt günstig udn super support
Des weiteren empfele ich dir joomla als content management system ( CMS ), Es sind keinerlei html kenntnisse notwendig und die DF Server sind auch schon komplett für joomla ausgelegt was Sicherheitsrichtlinien und co. anbelangt.

Klar joomla erfordert eine gewisse einarbeitungszeit. aber du bekommst so gut wie ALLES für joomla kostenfrei her, templates ( Vorlagen ) Gästebuch, Bildergallerie, Impressum usw....

Gruß Tak

...und dann gibts mal wieder ne Sicherheitslücke in Joomla, der TE raffts nicht und wir haben eine Virenschleuder mehr im Netz.

@TE: Aber mal eine ernsthafte Frage: WAS genau soll die Webseite bieten? Wird das eine Firmen-Webseite? Ich gehe mal nicht davon aus, dass deine Mutter einfach nur eine Webseite für ihre Katzenfotos oder sowas will...
Spätestens wenn man mit der Webseite Geld verdienen will, z.B. indem man sie als Werbefläche für das eigene Gewerbe verwendet, sollte man sich direkt an Profis wenden. Eine schlechte Homepage ist wunderbar schlechte Werbung.

Kann Daaron wie immer eigentlich nur vollstens zustimmen. Da der Threadersteller (und ich will ihm damit nicht zu nahe treten) ja nicht einmal weiß, was eine TLD ist, würde ich drinend davon abraten das selber zu machen. Wenn es privater Natur ist, kann man gerne mit einem Wysiwyg Editor oder einem der Baukasten-Systeme erste Schritte machen. Sollte die Seite aber gewerblich sein, empfehle ich dringend eine Web-Agentur zu beauftragen.

Zurück
Oben