Lorddwarf
Cadet 4th Year
hi,
ich möchte auf meiner homepage einen link einbauen, der einen benutzernamen und ein passwort abfragt. ich weiss, das geht mit htaccess. mein problem ist nur, ich möchte verschiedene verzeichnisse für verschiedene nutzer.
bsp.:
www.abc.de/geschützt/
www.abc.de/geschützt/benutzer1
www.abc.de/geschützt/benutzer2
es soll so sein, dass alle benutzer in den geschützten ordner können, aber benutzer1 bzw benutzer2 nur in ihren jeweiligen ordner. und das ganze abhängig von ihrem login. wenn benutzer1 seine daten eingibt, dann sieht er den geschützt-ornder und seinen, aber nicht die anderen ordner.
hoffe ich habs verständlich geschrieben.
geht das auch mit htaccess oder muss ich das anders bewerkstelligen.
als info: seite ist rein html, also kein php oder dergleichen.
gruß lord
ich möchte auf meiner homepage einen link einbauen, der einen benutzernamen und ein passwort abfragt. ich weiss, das geht mit htaccess. mein problem ist nur, ich möchte verschiedene verzeichnisse für verschiedene nutzer.
bsp.:
www.abc.de/geschützt/
www.abc.de/geschützt/benutzer1
www.abc.de/geschützt/benutzer2
es soll so sein, dass alle benutzer in den geschützten ordner können, aber benutzer1 bzw benutzer2 nur in ihren jeweiligen ordner. und das ganze abhängig von ihrem login. wenn benutzer1 seine daten eingibt, dann sieht er den geschützt-ornder und seinen, aber nicht die anderen ordner.
hoffe ich habs verständlich geschrieben.
geht das auch mit htaccess oder muss ich das anders bewerkstelligen.
als info: seite ist rein html, also kein php oder dergleichen.
gruß lord