HomePod, Stereo als TV Lautsprecher

Katao

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
357
Hallo zusammen
Da meine Soundbar in letzter Zeit immer mehr Probleme macht, überlege ich, da ich komplett im Apple Universum unterwegs bin
Auf ein Stereopaar aus zwei HomePods umzusteigen

Dazu hätte ich aber noch 2,3 kleine Fragen und hoffe jemand kann mir die beantworten

Wenn das Stereopaar als Lautsprecher am Apple TV eingerichtet ist, funktionieren dann die Siri Befehle noch?

Wenn ich unter einem Film einen Siri Befehl absetze, zum Beispiel wie spät ist es sagt er mir dann die Uhrzeit und kehrt zum TV Ton zurück
Oder sagt er mir die Uhrzeit und ist dann ruhig?
Sprich, dass ich manuell wieder auf den TV Ton schalten muss
Denn das wäre eine Katastrophe
ich hoffe, das kann mir kurz jemand beantworten, der so ein Setup nutzt
 
"it just works"

Habe 2x HomePod Gen. 2 and meinem TV Setup (Apple TV 4k, aktuelle Gen) und Siri geht, TV sound wird dann etwas "geduckt" und läuft danach normal weiter ...
 
Super, vielen Dank, dann wäre das Problem schon mal geklärt
Wie sieht das mit der Lautstärke aus?
Sprich ist die TV Lautstärke genauso hoch wie die Lautstärke, in der man Musik hört oder muss man da reduzieren beziehungsweise erhöhen
 
Kurz vorweg: Apple TV ist vorhanden?
Bei heutigen Fernsehern ist häufig nur der AirPlay Weg als Anzeigegerät vorhanden, aber nicht die Ausgabe.
Falls noch kein ATV vorhanden ist, empfehle ich zu den neueren 4K Modellen, da hier ebenfalls die Wiedergabe per (e)ARC möglich ist.

Bei den Quellen wird nicht unterschieden - TV-Ton und Musik werden mit demselben Level wiedergegeben. Unterschiedliche Lautstärke des Quellmaterials mal aussen vor.
 
Zurück
Oben