• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Homeworld Remastered Collection | Gegnerzahl passt sich dynamisch an

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hi,

mir ist folgendes beim überfliegen von Infos zur Homeworld Remastered Collection aufgefallen.

Die Gegnerzahl passt sich nun auch im ersten Homeworld dynamisch an, hier überfällt uns ein riesiger Jägerschwarm, gegen den unsere Zerstörer ohne Unterstützung alt aussähen. Das geschieht aber nur an bestimmten Stellen, und unschaffbar wird das Spiel dadurch auch nie.
Quelle: Gamestar

Anscheinend hatte dies Teil 2 nicht aber Teil 1 damals. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das ganz nun gut oder schlecht finden soll. Wie kann ich mir das ganze denn vorstellen, baue ich 10 Einheiten, hat der Gegner 10, baue ich 30 hat der Gegner auch 30?

Generell finde ich das ganze affig, wenn ich gut wirtschafte und mehr bauen kann, hab ich was geleistet, so ist das ganze irgendwo Sinnfrei, wenn sich der Gegner sowieso immer anpasst, irgendwo auch unrealistisch.
 
Das ist ähnlich wie mit dem Gummibandeffekt bei Rennspielen. Im Allgemeinen bin ich noch nie davon ausgegangen, dass eine KI richtig anständig spielt. Was sich aber ebenso ausnutzen lässt.
 
c[A]rm[A] schrieb:
Das ist ähnlich wie mit dem Gummibandeffekt bei Rennspielen.
D.h. dass sie nicth 1:1 stärker wird, sondern je stärker ich werde sie sich nach und nach anpasst?
Also irgendwie werde ich mit dem Gedanken nicht wirklich warm :D
 
Seit HW Cataclysm (Wie das Spinoff damals hieß. Jetzt heisst es Resurgence, meines Wissens nach.) ist das so. Seitdem musste man auch Supportpunkte frei haben, wenn man Schiffe kapern wollte.

Man konnte in HW 1 Missionen trivialisieren, indem man alles was langsamer als eine Bergungskorvette war eingesackt hat. Da es damals aber noch nicht das Supportpunkte System gab, ist dadurch wohl eine Einschränkung erfolgt.

Somit kann man nicht die den halben Garten von Kadesh, die Turanier-Ionenfregatten, und die Ionenfregattensphäre mitschleifen und alles in einem Wald aus Ionenstrahlen grillen.
 
Zurück
Oben