Hompage erstellen für Dummis ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silverbuster

Banned
Also, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch der sich zwar risig für HArdware interessiert, aber Software eher ein grauß ist. Zumindest wen es nicht gleich so funktioniertwie ich das will.

Daher suche ich, ein Programm mit dem man sehr leicht und schnell eine Hompage basteln kann. Dabei will ich keine HTML Codes schreiben müssen. Es sollte Vorgaben haben so das man alles schnell und einfach per Drag and Drop zusammensetzten kann. Es soll ja keine Hompage werden die super Genial sonstwie aussehen soll sondern eher für Gedankenaustausch, Infos und sowas mit bestimmten Leuten. Und halt etwas an dem man rumprobieren kann.

JEmand Vorschläge für ein Programm? Wie gesagt, sollte sehr simpel sein. UNd nein.... Frontpage find ich schon zu anstrengend :evillol:

Mach dir nen Blog.
Die sind meist schon fertich und du brauchst nur noch das Design bestimmen.

Hatred schrieb:
Mach dir nen Blog.
Die sind meist schon fertich und du brauchst nur noch das Design bestimmen.

Ich soll mir was machen???
Also ganz fertig soll es auch nciht sein... will es ja schon gestalten, aber hat sehr einfach!

ADobe Golive( recht komplex ) Dreamweaver , frontpage

Da fallen mir so viele miese Dinge zu ein..

"Ich find das Auto total geil, aber ich bin zu faul fahren zu lernen..."
"Bitte helft mir das ich ja dumm und faul bleibe"

Sorry lazy bones are currently not supported...

Ohne Minimum an Know How brauchste nicht anfangen, jedes kleine Verständnisproblem wird dich in den Frust treiben

Alternative: Frag einen Kumpel, der sowas kann oder zumindest eher bereit ist, sich mit der Materie auseinanderzusetzen.

Wolf74 schrieb:
Da fallen mir so viele miese Dinge zu ein..

"Ich find das Auto total geil, aber ich bin zu faul fahren zu lernen..."
"Bitte helft mir das ich ja dumm und faul bleibe"

Sorry lazy bones are currently not supported...

Ohne Minimum an Know How brauchste nicht anfangen, jedes kleine Verständnisproblem wird dich in den Frust treiben

OCh.... ich werde mich schon mit der Thematik befassen, und ein wenig Know How brauche ich sicherlich. Aber irgendwo muss ich anfangen. Deshalb ein einfaches und verständliches Programm. ICh habe ja nicht gesagt das ich nichts lernen will.... aber ich muss mit was einfachem Anfangen, deshalb auch meine Aussage "Etwas an dem man rumprobieren kann"! ;)

Dreamwaver... davon hab ich schon was gehört. Muss ich mal schauen, gehört ja zu MAcrowave oder? Müßte das ganze Packet irgendwo auf der Platte haben, wie sovieles :D !

Ich kenne genug Leute die mir helfen könnte mit einer reinen HTML und Java Programmierung, aber ich will nicht ständig zu denen rennen und die um etwas bitten.

schau dir mal Frontpage an... sollte ein einfaches Wisiwig Tool sein.
für die verbesserung des HTML Codes kannst du sonst unter google mal nach "Self HTML" suchen. dort sollte es div. tutorials geben...

du kommst bestimmt nich darum herum dich in die materie hineinzulesen...

Nja Java brauchste für deine Zwecke wohl weniger.
Und Dreamweaver ist nen gar nicht mal so billiges Tool.
Kannst dir ja mal Phase5 anschaun.

Hast Du schon einen Webspace? Bei beispielsweise Strato oder 1&1 gibt es zu den meisten Angeboten einen Homepage-Baukasten. Dafür braucht man keine Erfahrung und kann sich sehr schnell ein Website zusammenklicken. Du kannst einfach aus verschiedenen Vorlagen eine auswählen und Feinheiten wie Farbwahl und Menüs anpassen. Dann kannst Du Deine Texte erstellen und Grafiken/Bilder hochladen. Auch Diaschows und anderer Schnickschnack sind möglich. Alles ist sehr einfach und ohne Fachkenntnisse zu bewältigen, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche an Individualität stellt.

Und keine Panik, inzwischen ist es auch für Einsteiger ohne Probleme möglich ohne Fachkenntnis eine Website zu bauen, wenn man nicht gerade Profisoftware wie Golive oder Dreamweaver benutzen will. Einen eindrucksvollen Screencast (Quicktime) dazu gibt es von Sandvox (leider nur für Mac): http://www.karelia.com/screencast.html

Die einfachsten Webeditoren gibt es leider nur für den Mac: Sandvox, Rapidweaver und Goldfish wären für Dich wie geschaffen. Für den PC kannst Du Dir mal den Namo Webeditor anschauen, der ist auch einsteigerfreundlich und es gibt davon eine Demoversion: http://www.namo.com/products/webeditor.php

Bei Phase5 kommt er ohne HTML-Kenntnisse aber nicht weit...

Von Frontpage würde ich die Finger lassen, es sei denn, es ist bei deiner Office-Version dabei. Ansonsten halte ich von Dreamweaver mehr, wurden jetzt allerdingsvon Adobe gekauft, dass muss nichts gutes heißen.

@ Hardball:

Du meinst wohl WYSIWYG und nicht Wisiwig... so eine Verkrüppelungssprache find ich zum kotzen...

Nja ich sagmal die 10 Tags die er braucht kann er bei SelfHTMl nachlesen ;)
Aber die zwecke braucht er sich kein Dreamweaver zu kaufen. Gut ... bei anderen beschaffungsmaßnahmen. .. :rolleyes:
Aber sonst ... ist ja wie als wenn man sich nen Highendrechner für Browsergames zusammenstellt.

Und btw, bin immer weniger Fan von Adobe. Allein bis man den Download von Flush gefunden hat, dauert ja paar Monde. (nja mittlerweile hab ich es, aber weiß noch wie ich vor paar Monaten gesucht habe, als ich es brauchte, wien irrer)

@Hatred

Vor ein paar Monaten gehörte Flash auch noch nicht zu Adobe. Da hättest Du es einfacher bei Macromedia gefunden. ;)

Falls Du Firefox benutzt, gibt es hier alle wichtigen Plugins übersichtlich sortiert, was manches Suchen erspart:
https://addons.mozilla.org/firefox/plugins/

Dreamweaver gibt es übrigens für nicht kommerzielle Zwecke - als Education Edition - in der Studio 8 Suite (inklusive Flash, Fireworks, Contribute ...) für unter 100 Euro beispielsweise bei Amazon:
http://www.amazon.de/Studio-deutsch...000CYYBLI/ref=pd_sbs_sw_1/028-7571751-7292559

Zuletzt bearbeitet:
Hrhr ja, aber zu dem Zeitpunkt gehört es schon zu Adobe, war August oder so, ka.
Fands aber echt schlimm, weiß auch nicht mehr wo ich es dann gezogen hatte.
Brauchte es eher wegen ICQ, aber denk mal ist dann wurscht woher ich es nehme.
Danke für den Link :) (fürs nächste mal ;) )

Silverbuster schrieb:
Dreamwaver... davon hab ich schon was gehört. Muss ich mal schauen, gehört ja zu MAcrowave oder? Müßte das ganze Packet irgendwo auf der Platte haben, wie sovieles :D !

Erstens war das Macromedia Dreamweaver, zweitens schreibt man "Paket" nicht "ck" und drittens wolltest du uns bestimmt nicht damit erzählen, dass du eine sogenannte "Raubkopie" auf deiner Platte hast, oder? :freak:

Kein Wunder, dass es in Deutschland mittlerweile ca. 27 Millionene Webdesigner gibt, wenn sich jeder hunderte Euro teure Programme über Emule saugt...

Jo, und damit ist hier dicht.
@Silverbuster mit Ungeduld kommst du hier nicht weiter. Du hast Informationen
bekommen, die du nun sinnvoll umsetzen solltest. Dazu gehört auch die legale
Beschaffung von Demoprogrammen, die man bei Gefallen auch käuflich erwerben
kann. Bei speziellen Fragen kannst du dich dann hier wieder melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.