Honor 10: Gespeicherte Twitter-Bilder tauchen nicht in Galerie auf

midwed

Vice Admiral
Hallo zusammen,

bei meinem Honor 10 (aktuellstes Android, 9.0 / EMUI 9.0.0) kommt es häufiger vor, dass über die Twitter-App gespeicherte Bilder nicht in der (hauseigenen) Galerie auftauchen. Zwar steigt die kleine Zahl unter dem Vorschaubild von "Alle Fotos" oder dem Ordner "Twitter" korrekt um +1 wenn ich nen Bild gespeichert habe, jedoch ist es nicht verfügbar, nicht zu sehen und auch nicht zu verwenden.

Habe schon die Twitter-App mehrmals neu installiert, die Berechtigungen komplett entfernt und neu hinzugefügt sowie den Cache der Twitter-App sowie der Galerie-App gelöscht und das Smartphone mehrmals neugestartet - nichts hilft dauerhaft :\

Manchmal sind die gespeicherten Bilder dann nach einem Neustart sicht- und nutzbar, aber das klappt ungefähr 2/10. Das ist defintiv der Wurm drin.

Hat das Problem auch jemand und hat ggf. sogar ne Lösung parat?

Vielleicht liegt es am Speicherort der Bilder? Also entweder interner Speicher oder SD-Karte in Verbindung mit der Galerie-App, lt. google gibt es den Fehler auch bei Samsungs Android 9 Handys

• per Dateimanager App prüfen wo die Bilder liegen
  • Neustarten
  • Cache leeren

Bilder der Twitter-App werden auf dem internen Speicher (64GB) gespeichert. Habe da nichts dran geändert, das ist der Standardpfad der Twitter-App.

In diesem Verzeichnis liegen wie gesagt auch alle Bilder vor, instant nachdem ich sie via Twitter-App gespeichert habe - nur eben werden sie in der Galerie nicht angezeigt.

Smartphone neustarten, Cache leeren und Twitter-App von Zeit zu Zeit neu installieren hilft zwar (manchmal), aber das kann ja keine Lösung sein :\

Zurück
Oben