Honor 6 / Standardapps / Notepad?

stunt

Newbie
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich bin am Optionen ausloten wie ich die Daten vom Handy meiner Frau sichern kann.
Problem Display ist zu 90% schwarz und Touch funktioniert nicht mehr!
Das Handy ist auf dem Beton aufgeschlagen hat sich aber nicht abgedreht! Wir konnten somit das Handy noch mit dem PC verbinden und alle Fotos usw. sichern - > das passt mal!

Meine Frau seit der Geburt unserer Tochter eine Art Tagebuch geführt, leider hat sie diese Daten niemals gesichert. Mein Problem ist jetzt ich kann diese Daten am Handy über die PC Verbindung nicht finden.
Was weiß ich:
-Der USB Debugg Modus ist nicht aktiviert
-Die Daten wurden in einem App abgespeichert das „Notepad“ hieß – scheinbar ein Standardapp das beim Honor 6 ausgeliefert wurde
-Ein Verweis auf diese App habe ich im data Ordner nicht gefunden

Hat jemand von euch ein Honor 6 und kann mir sagen wie die Standardapp genau heißt bzw. weiß jemand von euch wo diese App ihre Daten speichert?
Ich würde das Display reparieren lassen, jedoch konnte mir nicht versichert werden dass die Daten dann alle noch vorhanden sind. Aussage im Shop es kann immer etwas passieren! Deshalb hätte ich die Daten gerne vorher.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
LG
Michael

Hallo Michael,

die App ist nicht standardmäßig installiert, zumindest habe ich sie nicht drauf. Unglücklicherweise gibt es auch rund ein Dutzend Apps die Notepad heißen. Installiert ist bei mir das Programm "Memo". Könnte das gemeint sein?

Hallo SüdSauerländer!

ich bin am Puzzle zusammensetzten! Meine Frau meinte Notepad! Kann auch MEMO sein, es ist ein klammern auf jeden Strohhalm! Sie hat gesagt dass sie diese App nicht installiert hat (ich hätte dazu auch nichts im Playstore gefunden).
Somit liegt es nahe das dies App standardmäßig von Huawai (Honor) ausgeliefert wird!
Hast du eine Ahnung wo die App Memo ihre Daten hinlegt?
Ich mach mich heute Abend mal auf die Suche ob ich etwas mit Memo im data Ordner finde.
Vielen Dank erstmal!
LG
Michael

Update: Den Ordner Memo bzw. den Pfad: /data/com.sec.android.app.memo finde ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Installiere dir bitte HiSuite auf dem PC. Von dort kannst du einerseits den Akuellen Bildschirm des Handys auf den PC anzeigen lassen und so navigieren, aber auch z.b. die Memos sichern.

Die einzige schwierigkeit wird sein usb debugging zu aktivieren. Das muss dazu nämlich an sein.
Du findest dies in den einstellungen-> entwickleroptionen -> usb debugging.
Wenn sich dies nicht aktivieren lässt wird es schon etwas schwieriger.

Dann könntest du versuchen eine App, welche es dir ermöglicht das smartphone per pc zu bedienen, zu installieren. Dies geht ja auch über den play Store im Browser am PC.

Ich hoffe eines davon funktioniert bei dir

Gruß, Kormi

Hallo Kormi,

danke für deine Antwort.

USB Debugging ist leider nicht aktiviert! Ich habe mir aber bereits ein OTG Kabel bestellt - und werde versuchen dies im Blindflug zu aktivieren (sofern sich die Eingaben mit der Maus steuern lassen).

Mein Plan dazu wäre MHL Kabel - Bild auf Bilschirm anzeigen lassen - > Weg merken -> OTG mit Maus aktivieren

Mit viel Glück reichen die ca. 10 % welche ich noch am Display sehe!

Weg 1) Bildschirm übertragen aktivieren -> Stream auf Chromecast
Weg 2) Wie von dir beschrieben über die Einstellungen

Kennst du ein App welches man über den Playstore installieren kann ohne viel am Handy aktivieren zu müssen? Mir wäre dazu derzeit nur Teamviewer oder MyPhoneExplorer eingefallen!
Den Weg über Teamviewer müsste ich auf meinem Handy versuchen - vielleicht funktioniert das!

Danke

LG
Michael

Ich hatte mal so eine App, habe aber leider den namen vergessen. Es muss auf jedenfall eine sein, welche nicht über netzwerk, sondern über usb funktioniert, da sonnst die einrichtung zu komplex wäre

Zurück
Oben