Honor 7x Displayschutzfolie?

giant29

Ensign
Hab mir das Honor 7x geleistet (Neu).
Bin nun am überlegen, ob ne Displayschutzfolie Sinn macht, oder ob ich mir das Geld sparen kann.

Wie haltet Ihr das? Folie ja oder nein?

Folie zerkratzt schnell und sieht dann nicht mehr gut aus. Ich empfehle eher ein Schutzglas oder, wenn es nicht auf jeden Euro ankommt, eine Folien-/Glas-Kombination. Das Glas schützt dann vor dem Zerkratzen und die Folie gibt dem Ganzen genug Flexibilität, um vor mittleren punktuellen Stößen zu schützen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Oder man spart sich den Quatsch komplett, weil jede Folie und jedes Schutzglas ohnehin schneller zerkratzt als das Displayglas. Egal ob Einsteigersmartphone, Mittelklasse oder Flaggschiff.

Also ich verwende seit Jahren Displayschutz für meine Handys. Somit sehen diese auch nach zwei / drei Jarhen aus wie neu. Früher hochwertige Displayschutzfolie. Mittlerweile kommt mir aber nur noch Panzerglas auf das Handy. Zwischen Folie und Glas sieht man dann doch einen großen Unterschied was die Displayqualität angeht. Außerdem ist glas wiederstandsfähiger. Man muss jedoch achten, dass man passend zu dem Glas eine Hülle hat, welche höher wie das angebrachtge Glas ist. Andernfalls reicht ein Fall aus kleiner Höhe und du hast ne Spider App. Display ist dann immer noch ganz, aber der Schutz sieht dann echt nicht mehr schön aus.

Also ja, unbedingt Glas. :-)

Es geht auch nicht immer nur um Kratzer. Ne Spider App ist durch das Fehlen eines Schutzes dann doch schon fast grob fahrlässig ;-) Geht auch schneller als man manchmal denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit Jahren immer Displayschutzfolie (kein Glas) und bin damit sehr zufrieden. So einmal im Jahr vielleicht kommt ne neue Folie drauf weil Staub, Lackierstaub usw. bzw. das herumliegen in der Werkstatt etc. einfach seine Spuren hinterlassen aber das Display darunter sieht immer aus wie neu. Also die 2-3 Euro hätte ich an deiner Stelle dafür übrig, gerade weil es ein neues Gerät ist. :)

[plxmd]benny schrieb:
Ich verwende seit Jahren immer Displayschutzfolie (kein Glas) und bin damit sehr zufrieden. So einmal im Jahr vielleicht kommt ne neue Folie drauf weil Staub, Lackierstaub usw. bzw. das herumliegen in der Werkstatt etc. einfach seine Spuren hinterlassen aber das Display darunter sieht immer aus wie neu. Also die 2-3 Euro hätte ich an deiner Stelle dafür übrig, gerade weil es ein neues Gerät ist. :)
Sehe ich eigentlich genauso. Lohnt sich auch für später, wenn man das Handy verkaufen will. Makelloses Display ist immer besser!

Zurück
Oben