• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Hunters Gathering: Guerilla schickt zu Dritt auf Robo-Dino-Jagd

Hätte man auch einfach im Fortnite Creator Portal zusammenbasteln können...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Afinda, RaptorTP und eine weitere Person
Also mein größtes Problem ist die Spiellänge pro Run und inwiefern Interaktion nötig ist.
Also ähnliche Spiele wie z.B. Wild Hearts oder Monster Hunter, da ist Kommunikation nicht unbedingt nötig.
In anderen Rouge Like/Extraction Team Multiplayers kann man eigentlich nur Erfolg durch Kommunikation erzielen.
Wenn 15-30 Minuten Boss Runs ohne großartige Kommunikation möglich sind, dann würde ich eigentlich ziemlich gerne mal rein gucken.
Klar, mit Randoms kann so ein Hunt immer schnell scheitern aber per se sind Spiele ohne Dauerkommunikation auch etwas entspannter, da man sich noch mehr auf Skill und Spiel konzentrieren kann.
Und man kann trotzdem Runden erwischen wo einfach alle Wissen was ihr Part ist.

Ist am Ende auch die Frage, wie viele Ressourcen hier gebunden werden bis wir ein Horizon 3 kriegen.
Ergibt aber wohl eh eher am meisten lange nach einem GTA6 Sinn.
Die Horizon Spiele haben immer an äußerst schlecht gelegten Spielwochenende/Spieljahre gekrankt wo die Konkurrenz durch andere Marken sehr groß waren.

"klingt vom Konzept her ein wenig nach Monster Hunter"

Ja.. ein "wenig". :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Azeron
Eine Ankündigung zum 3. Horizon Teil wäre mir lieber!

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, BeowulfAgate, RaptorTP und 2 andere
Hmm ich rieche schon wieder scheitern 🫠

Lego Horizon hat auch nichts funktioniert :(

Und wegen so einem Stuss muss ich auf ein neues Killzone verzichten 🙄

onkuri schrieb:
"klingt vom Konzept her ein wenig nach Monster Hunter"

Ja.. ein "wenig". :rolleyes:
Wobei das jetzt nicht wirklich dramatisch wäre.
Wo ist denn der ganze Unterschied zwischen den Loot-Shootern, Souls-Likes und Rouge-Likes?
Im Detail, und wenn die jeweiligen Spiele im Detail etwas Neues zum Genre dazu bringen, dann spielen das meist sogar die Fans der anderen Marken oder zumindest ein Teil.
Zwischen allen ähnlichen Spielen gibt es auch immer eine gewisse Schnittmenge die alle Spiele spielen.

Würde mich auch über ein Wild Hearts 2 freuen auch wenn es auch nur ne Mischung aus Fortnite und Monster Hunter war.
Ich glaube es wäre genug Zeit um beides zu spielen.

Sieht eigentlich ganz nett aus. EIn Kumpel und ich sind große Horizon fans, da schauen wir vielleicht mal rein. Denke zu zweit wird das ja auch gut gehen, dann wird der 3. entweder ein random oder ein bot sein. Schau ma mal.

Ein richtiger 3. Horizon Teil wäre mir aber lieber. Und am besten diesmal direkt auch mit einem PC-Release :D

Wirkt auf mich wie ein Mobile f2p Spiel, der Trailer konnte mein Interesse nicht wecken. Ein richtiges Solo Horizon 3 wäre mir viel lieber als das hier, Coop Loot Grinder ohne richtige, immersive Story interessieren mich halt nicht, und der Cellshading Look ist auch nicht das, was ich von der Marke erwarte.

Also so wie ich das sehe: Ein Monster Hunter x Extraction Shooter im Horizon Universum mit ein paar Rogue-Like Elementen.

Nun. Ich mag den Grafik-Stil. Gefällt mir. Also so rein von der Ästhetik her. Aber ich glaube erstens nicht, dass er ins Horizon Universum passt. Und ich glaube auch nicht, dass das Spiel eine ähnliche Zielgruppe anspricht. Die dürfte nämlich ziemlich klar gesteckt sein: Generation Fortnite. Ich will ja ungern ein Spiel schon schlecht reden, bevor es überhaupt erschienen ist (Zumal ich einige der Ideen, die im Video gezeigt wurden, durchaus interessant finde!), aber ich fürchte Sony rennt da schon wieder der nächsten Sau, die schon lange durchs Dorf getrieben wurde, hinterher... Scheinbar taten die Concord Milliönchen noch nicht weh genug.

Tja, ich drücke Guerilla trotzdem die Daumen, nicht dass sie am Ende dicht machen müssen...

Also beim besten Willen, man nimmt ein erzählerisch und visuelles Singleplayersahnestück und fragt sich "wie machen wir es am besten generisch?" Was ist los mit den Leuten bei Sony? War Concord kein Weckruf, oder jetzt Highguard?
Das Like/Dislike Verhältnis bei youtube war so zu erwarten. Die Kommentarsektion ist definitiv witzig zu lesen.

Ich hoffe nur, das Guerilla durch den Quatsch nicht Hops geht, aber am Ende wäre das sogar verdient, wenn sie sich halt vor nen Karren spannen lassen, vor dem schon diverse Pferde elendig gestorben sind.

HanneloreHorst schrieb:
Ist am Ende auch die Frage, wie viele Ressourcen hier gebunden werden bis wir ein Horizon 3 kriegen.
Ergibt aber wohl eh eher am meisten lange nach einem GTA6 Sinn.
Die Horizon Spiele haben immer an äußerst schlecht gelegten Spielwochenende/Spieljahre gekrankt wo die Konkurrenz durch andere Marken sehr groß waren.
Dieses Spin-Off hier wird von einem anderen Entwicklungsstudio entwickelt als die Hauptreihe, welche von Guerilla Games entwickelt wird. Ich denke nicht, dass das irgendwelche Auswirkungen auf Horizon 3 hat.

Was willst du denn mit deiner zweiten Behauptung sagen? Dass sich die Spiele wegen des Releasedatums schlecht verkauft hätten? Da kann ich dich beruhigen, denn die Spiele haben sich bis jetzt 38 Mio. mal verkauft. Die waren extrem erfolgreich.
gartenriese schrieb:
Ich hoffe dadurch verspätet sich nicht Horizon 3
Siehe oben. Es dürfte keinerlei Auswirkung haben. Horizon 3 soll ja ein PS6-Spiel werden, daher warten sie mit der Ankündigung sicher bis zum Release der PS6 oder bis kurz davor. Die PS6 soll ja lt. Gerüchten frühestens Ende 2027 erscheinen, aber ich denke, dass die Speicherkrise den Release wohl eher auf 2028 verschieben wird.

EDIT: Sorry, es gab noch ein anderes Spin-Off-Spiel von einem anderen Entwicklerstudio, damit habe ich das hier verwechselt. Dieses hier wird tatsächlich von Guerilla Games entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
leipziger1979 schrieb:
Eine Ankündigung zum 3. Horizon Teil wäre mir lieber!
gartenriese schrieb:
Ich hoffe dadurch verspätet sich nicht Horizon 3
Da müssen wir sicher noch lange warten. Das ist jetzt erstmal das Ergebnis, nachdem Sony alles auf Live Service Games umgestellt hat. Die Entwicklung für einen dritten Teil läuft wenn überhaupt jetzt erst richtig an.

Zurück
Oben