Horizontaler 1cm flackernder Balken beim Bild bewegen

Simple Man

Lt. Commander
Hi,

Mir ist gerade beim Bearbeiten und Betrachten (bewegen, zoomen) eines Bildes ein flackernder 1cm Balken/Welle, der sich vertikal von unten nach oben bewegt, aufgefallen. Wenn das Bild ruht, ist auch nichts zu sehen. Nur wenn es relativ schnell hin und her bewegt bzw. gezoomt wird, dann kommt der Bildbau irgendwie nicht hinterher? Wird das Bild schnell hin und her bewegt oder gezoomt, dann taucht diese 1cm Welle auf und bewegt sich von unten nach oben beim Monitor.

Ich könnte schwören, das habe ich letzte Woche nicht gehabt!!

Eindeutig sichtbar wenn man auf www.zoom.it eines der Bilder (Grossansicht) hin und her bewegt bzw. zoomt. Die Webseite verwendet Silverlight zum Zoomen der Bilder.

ati 5850 catalyst 10.6
27" tft 1920:1200

Kann mal jemand beim 2.Bild (Weltraum) rumzoomen und dann das Bild schnell hin und her bewegen (rausgezoomt, damit man links den Rand des Bildes sehen kann)?
Habt ihr total ruhiges Bild oder gleiches Verhalten (Auftreten der bewegenden Welle von unten nach oben) wie bei mir?

Anhänge

• flacker.JPG
    flacker.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein ganz normales Bild, egal wie ichs Schieb und Drehe..

Hab aber ne Nvidia 8800GT und Samsung 1680x1050 22"

Hat Windows vielleicht ein Update gezogen für Silverlight?
Irgendeinen Unterschied muss es ja zu letzter Woche geben.

Bei meinem anderen PC mit dem LED 20" Monitor habe ich auch keine sich von unten nach oben bewegende "Welle" entdecken können.

Frage mich halt ob es am Monitor oder an dem Treiber liegt.

Können paar andere Leute auch kurz nachschauen ob sie etwas bei ihrem Monitor bemerken oder nicht.

Zurück
Oben