Horror-Problem nach WaKü-Anschluss

[Stephan]

Captain
Guten Abend!

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem neuen Recher (Komponenten siehe Signatur):

Habe heute Abend meine neue Wakü angeschlossen. Vor dem Rechnerstart langen Probelauf gemacht in Bezug auf die Dichtheit, von daher kann ich dieses als Fehlerursache direkt ausschliessen!

Folgendes ist passiert:

Nach dem Start mit der WaKü gab der Rechner in regelmässigen Abständen langanhaltende (kurz aufeinander folgende) Pieptöne ab und startete nicht. Der Bildschirm blieb dabei schwarz!

Ich habe daraufhin alle Anschlüsse überprüft. Alles wie gehabt!
Jedoch habe ich den 4poligen Stecker für die CPU durch einen 8poligen ersetzt und mir dabei erstmal mein Netzteil geschossen. Ich denke jedoch, dass ich nur die kleine Sicherung austauschen muss und es dann wieder läuft. Klar, dass ich hoffe, dass bei der ganzen Geschichte Mobo und CPU keinen abbekommen haben. In der Wohnung ist auf jeden Fall erstmal die Sicherung rausgefolgen!

Die Story mit dem Netzteil aber nur nebenbei...

Ich habe also probehalber das Netzteil meines alten Rechners angeschlossen und das Mobo bekommt auf jeden Fall Saft. Bei dem Versuch den Rechner zu starten, habe ich jedoch wieder das oben beschriebene Problem mit dem Piepton und, naja, nennen wir es mal Nixstart :)

Hat jemand von euch eine Ahnung, was da bei mir passiert ist?

Klar, die Netzteilfrage ist -denke ich- geklärt. Bleibt also noch die Frage nach dem nicht-starten-wollen und dem Piepton!

Ach so, ich habe natürlich beim ersten Mal gedacht: Klar, CPU-Fan-Error und habe den alten CPU-Lüfter nochmal angeschlossen. Dachte, es würde dann ohne Warnmeldung klappen. Denkste...

Vielen dank für eure Tipps, Ratschläge und Bemühungen,

Stephan

AW: Erbitte Hilfe bei Horror-Problem nach WaKü-Anschluss

Sagt DeinHandbuch nichts über diese Pieptöne aus? Die kommen zumeist ja nicht einfach so sondern stellen einen Fehlercode dar....ich hab jetzt auch nicht gerade Lust mir Dein Handbuch runterzuladen.

MFG