Horstbox: wie muss das richtige Kabel zum Splitter aussehen?

marko11

Lt. Junior Grade
Hallo,

nah einigen Problemen mit dem WLAN mit meinem Heimnetzwerk (Vodafone 802 + CSL Repeater --> Ständige Unterbrechungen), wollte ich die ganze Sache mal mit einer "Horstbox" probieren.

* Anbieter: Easybell
* 6-Parteien-Mietshaus
* Telefonbuchse mit 3 Öffnungen
* Alter DSL-Router: war in der mittleren Buchse eingesteckt.
* Mitgeliefertes Kabel der neuen Horstbox: passt nur in die linke Buchse und nicht in die mittlere
* Zwei Varianten versucht und keine funktioniert: altes Kabel Horstbox<->mittlere Buchse und neues Kabel Horstbox<->linke Buchse.
* Problem: der Router stellt keine Verbindung zum Internet her, obwohl ich Schritt-für-Schritt die Anleitung von Easybell abgearbeitet habe.

Meine Frage wäre zunächst: Welche Verkabelung ist denn nun richtig? Zum einen kann die alte Version (mittlere Buchse) ja nicht falsch gewesen sein, da mit altem Router immer funktionierend. Zum anderen liefert die Horstbox ein Kabel mit, das nur in die linke Buchse passt.

Vielen Dank vorab

Irgendwelche Beschriftungen, Typenbezeichnungen, Bilder oder andere konkrete Informationen als alt/neu/links/rechts.

Gehst ja auch nicht zum KFZ-Teile Handel und sagst: "Mein VW hat alte Bremsen und jetzt brauche ich andere, weil ich neue Felgen habe, die aber garnicht passen von den Bolzen."

Musst definitiv konkreter werden, damit man den Fehler bzw Alternativen finden kann

Damit die Horstbox funktioniert brauchst du üblicherweise einen Splitter. Und sowohl links (N) als auch Mitte (F) haben eine Verbindung zum DSLAM.
Synchronisiert die Horstbox denn das DSL?

Der Splitter hängt (vermutlich) im Keller, die Vodafone 802 - Box hat bisher ja auch funktioniert und hat keinen integrierten Splitter.

Die Box synchronisiert leider nicht mit DSL, nein.

Würde die Stecker genauer beschreiben aber kenne mich damit nícht aus und es sind leider auch keine Bezeichnungen auf der Dose

Wie kommst du darauf, dass die Easybox keinen integrierten Splitter hat?
Ich war immer der Meinung sie hat einen, da ich sie direkt an meine Telefondose anschließe und dann das Telefon an die Easybox.

Kann schon sein, dass sie einen integrierten Splitter hat - dann hat aber die Horstbox sicher auch einen.

Update: die Horstbox synchronisiert mit ADSL, lt. Handbuch:
"blinkt blau schnell: regelmäßig ca. 4x pro Sekunde DSL-Verbindung: HorstBox synchroniziert"

Leider bleibt es dabei, eine Internetverbindung wird trotzdem nicht hergestellt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben