Hotel WLAN Login-Daten neu eingeben

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.269
Hey Leute,

Ich bin gerade in einem Hotel und gestern wurde mir ein Voucher-Code für das Hotel-WLAN gegeben bevor ich in mein Zimmer einchecken konnte.

Also ins ungesicherte WLAN mit dem iPhone rein (ohne WPA etc.) und in der dann aufploppenden Seite den Code eingegeben.
Auf der Seite gab es dann noch eine zweite Möglichkeit sich einzuloggen: Hotelzimmer und nachname.

So, nun ist der Voucher-Code irgendwie abgelaufen aber ich komme nun nicht mehr auf diese aufploppende Internetseite um die Variante 2 des Logins (Zimmernummer und Nachname) zu nutzen.

Ich habe schon das Netzwerk im iPhone ignoriert und auch lease erneuert und auch versucht die IP Config zu vermurksen… aber diese aufploppende Internetseite kommt nicht mehr. Sowohl iPhone, iPad als auch das iPhone meiner Frau sind betroffen.

Habt ihr tips?
 
Tip #1: Geh zur Rezeption, frag da nach?

Hier hat generell keiner eine Ahnung was die für ein System einsetzen. Das wird immer noch am besten das Hotel wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, Asghan, Trefoil80 und 7 andere
Jemanden vom Hotel fragen.
Das der Code taeglich eingegeben werden muss ist eigentlich nicht so unueblich.

Und am Tatschfone nachsehen bei Auto-Join Hotspot.
Da sollte nix mit automatisch stehen sondern Fragen.
Privacy Relay auch nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip 1 - geh zur Rezeption
Tip 2 - geh zur Rezeption
alternativ Tip 3 - geh zur Rezeption
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, TermyD, rg88 und 2 andere
Warst du schon bei der Rezeption?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
@Nitschi66 die MAC Adresse auf Original lassen bei dieser ssid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Nitschi66
Na wenn der Wuscha-Koth man nicht zeitlich befristet war als Lockvogel…
Sollten auf dem Wuschelding keine Hinweise stehen, also ich würde mal bei der Rezeption nachfragen. Vielleicht gibt es aber auch einen Aushang in der Lobby oder einen Infobogen im Zimmer mit weiteren Hinweisen und Möglichkeiten.
 
In einem unverschlüsselten öffentlichen WLAN ist es im übrigen ratsam, ausschließlich mittels VPN ins Internet zu gehen.
 
Zurück
Oben