• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hotfix gegen SteamID spoofer/faker

D3sTROYER

Cadet 3rd Year
Hallo,

seit einiger zeit, ist es scheinbar möglich, die Validierung der SteamID auf CS:S und TF2-Servern zu umgehen.

Damit ist es Leuten möglich, mit gebannten SteamIDs wieder auf den Server zu joinen.

Meine Vermutung ist das die Validierung der SteamID umgangen wird und somit Sourcebans, oder auch andere Ban-Plugins keinen call bekommen, den Spieler zu kicken., da noch auf die Validierung gewartet wird.

Kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung dafür?

Ist eine weitere Methode bekannt, einen Spieler eindeutig zu identifizieren?

Ich würde mir da gerne was programmieren, nur weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll.

LG Kevin

wenn du nicht weißt wo du ansetzen sollst stelle ich mal deine Kenntnisse bezüglich Programmierung der Geschichte in Frage! Das wäre wenn dann sowieso nur auf gecrackten Servern möglich. Ohne Validation wird jeder Client sowieso zeitnah gekickt

Sorry wenn ich dich da enttäuschen muss aber wenn die SteamID nicht mehr nutzbar ist, ist mir keine andere Methode bekannt, einen Spieler zu identifizieren.

Es ist auf normalen Servern möglich, ohne das diese auf Basis von Non-Steam laufen.

Es scheint ein Fehler seitens Valve zu sein, der in mehreren Clans bekannt ist.

Somit kann man die Validierung auf den Server verzögern / umgehen.
Das wurde im Einzelfall schon über mehrere Minuten geschafft.

Der Spieler kann seine SteamIDs im Sekundentakt ändern, ständig neu joinen.

Dann schreib doch ne Mail an den Kundenservice oder schreibs ins Steam Forum, immerhin muss der Fehler seitens Valve gefixt werden...

Gut, habe zwar Bedenken, das ich dann der erste bin, der dieses macht.

Aber gut, kostet ja nichts, werde es heute Abend mal machen.

Denn wenn ich mir so die Banlisten anderer Clans ansehe, haben viele dieses Problem.

wäre mit ehrlich gesagt neu, wenn sowas existieren würde hätte sich das sehr sehr schnell verbreitet. Da nehm ich dir deine Geschichte nicht ab mit deinen elitären Clans die davon wissen

Laß das doch das Problem von Steam ( und deren Security Abteilung ) sein und zock weiter:rolleyes:

Sobald ich zuhause bin, kann ich gerne mal 3 Banlisten posten, wo auch der gleiche Spieler öfter PERMA-gebannt wurde, dennoch immer wieder joinen konnte.

Janz schrieb:
wäre mit ehrlich gesagt neu, wenn sowas existieren würde hätte sich das sehr sehr schnell verbreitet. Da nehm ich dir deine Geschichte nicht ab mit deinen elitären Clans die davon wissen

Ich denke sie haben einfach keinen Plan von dem Problem, denn sie beschäftigen sich nicht damit.

Jonas92 schrieb:
Laß das doch das Problem von Steam ( und deren Security Abteilung ) sein und zock weiter:rolleyes:

Naja....wir haben ein Spieler, der sich eben stark dafür einsetzt uns so zu provozieren....

Zuletzt bearbeitet:
ahaha, Valve is der einzige Laden der sich um sowas kümmert und das relativ gut im Griff hat

Zurück
Oben