Hallo.
Mal zwei Fälle von mir und langsam frage ich mich, ob man nicht rechtlich gegen die E-Mail-Betreiber vorzugehen hat, denn diese schaden diversen Projekten erheblich, auch finanziell! Leider für kleine Leute wie mich, wäre ein Rechtsstreit nicht wirtschaftlich. Im Berufsleben würde ich niemals eine öffentliche E-Mail verwenden. Denn man kann sich nie sicher sein, ob da nicht mehr gefiltert wird als gedacht. Mit "filtern" meine ich richtig weg filtern. Nicht die Mails im Spamverdacht-Ordner.
Ich betreibe eine kleine Seite mit einem Forum. Ich würde jetzt schon mal für Monate von Gmail geblockt, dass ich Server und IP wechseln musste und seitdem habe ich keine Probleme bisher. Ein Support von Google gab es keinen. Daher habe ich auch nie erfahren, was der Grund der Sperre war. Auf einer Blacklist standen wir jedenfalls nicht. Das kann man zum Beispiel mit der Seite prüfen: http://mxtoolbox.com/
Das prüft auch einige Einstellungen der Konfiguration die alle in Ordnung waren.
Jetzt musste ich feststellen, dass ich auch von Hotmail(Outlook/Live) seit Wochen geblockt werde, obwohl ich SPF und DKIM verwende. Alle Benutzer die die Funktion "Junk-E-Mail verhindern" aktiviert haben und das ist scheinbar ein Standardfilter(?), erhalten keine E-Mail von uns. Wir haben so einige Supportanfragen, worin sich Hotmail-Benutzer beschweren, dass sie keine Registrieren-Mail von uns erhalten haben und ihr Konto nicht aktivieren können.
Ich habe dann viel recherchiert und doch tatsächlich nach einigen Supportmails, die mich immer brav weiter vermittelt haben, den passenden Link erhalten. Falls jemand diesen auch mal brauch: https://support.microsoft.com/en-us...rt_1.0.0.0&wfname=capsub&productkey=edfsmsbl3
Aber eine Warnung vorweg. Der Link war zumindest bei mir oft nicht erreichbar oder nach dem Absenden erhält man nur
Aber wie bei den meisten Antworten, fühlt man sich doch irgendwie veralbert. Ich habe zwei Mails erhalten. Beide vom selben Absender und auch mit dem selben Betreff. Die erste Mail fragte mich nach meiner IP, welche sogar bereits in der Mail drin stand. Was soll das? Der Hammer ist aber am Ende diese Aussage:
Kurz darauf trudelte zum Glück eine zweite Mail ein:
Stellt euch vor ihr baut ein Unternehmen oder gar Online-Soop auf und macht diesen bekannt. Viele registrieren sich, aber dank der E-Mail-Anbieter verliert ihr Kunden und das technische Problem wird euch zugeschoben. Niemand wird sich sagen daran ist eventuell Hotmail schuld. Andere Mails kommen ja durch. Das wäre für manche Unternehmen wohl wirtschaftlich, als auch für das Marketing eine Katastrophe.
Am Ende steht noch:
Ich finde es toll das E-Mail-Anbieter Spamfilter verwenden. Aber unsere Seite verbreitet keinen Spam, sondern nur die vom Benutzer gewünschten Benachrichtigungen, die er in der E-Mail selbst oder in seinem Profil deaktivieren kann. Wieso wird sowas als Spam gefiltert? Vor allem, wieso machen es die Anbieter einem so schwer dies zu melden?
Hier sollte jemand mal eine Arbeit daraus machen ala "Falsche Spamfilter und der daraus resultierende wirtschaftliche Schaden"
Ich finde das Thema ehrlich gesagt interessanter als diese dauernd neu aufkommende Datenspeicherung. Wir werden eh von der NSA, BND und sonst was für Organisationen überwacht.
Mal zwei Fälle von mir und langsam frage ich mich, ob man nicht rechtlich gegen die E-Mail-Betreiber vorzugehen hat, denn diese schaden diversen Projekten erheblich, auch finanziell! Leider für kleine Leute wie mich, wäre ein Rechtsstreit nicht wirtschaftlich. Im Berufsleben würde ich niemals eine öffentliche E-Mail verwenden. Denn man kann sich nie sicher sein, ob da nicht mehr gefiltert wird als gedacht. Mit "filtern" meine ich richtig weg filtern. Nicht die Mails im Spamverdacht-Ordner.
Ich betreibe eine kleine Seite mit einem Forum. Ich würde jetzt schon mal für Monate von Gmail geblockt, dass ich Server und IP wechseln musste und seitdem habe ich keine Probleme bisher. Ein Support von Google gab es keinen. Daher habe ich auch nie erfahren, was der Grund der Sperre war. Auf einer Blacklist standen wir jedenfalls nicht. Das kann man zum Beispiel mit der Seite prüfen: http://mxtoolbox.com/
Das prüft auch einige Einstellungen der Konfiguration die alle in Ordnung waren.
Jetzt musste ich feststellen, dass ich auch von Hotmail(Outlook/Live) seit Wochen geblockt werde, obwohl ich SPF und DKIM verwende. Alle Benutzer die die Funktion "Junk-E-Mail verhindern" aktiviert haben und das ist scheinbar ein Standardfilter(?), erhalten keine E-Mail von uns. Wir haben so einige Supportanfragen, worin sich Hotmail-Benutzer beschweren, dass sie keine Registrieren-Mail von uns erhalten haben und ihr Konto nicht aktivieren können.
Ich habe dann viel recherchiert und doch tatsächlich nach einigen Supportmails, die mich immer brav weiter vermittelt haben, den passenden Link erhalten. Falls jemand diesen auch mal brauch: https://support.microsoft.com/en-us...rt_1.0.0.0&wfname=capsub&productkey=edfsmsbl3
Aber eine Warnung vorweg. Der Link war zumindest bei mir oft nicht erreichbar oder nach dem Absenden erhält man nur
Dann einfach den Zurück-Button des Browser verwenden und später nochmal versuchen. Ich habe ungefähr 10 Versuche gebraucht über einen Tag verteilt, bis es doch durch ging. Die Antwort kam dann auch innerhalb von 24.Oops, we’ve encountered a temporary technical problem. We’re working on resolving this right away but in the meantime, please try again!
Aber wie bei den meisten Antworten, fühlt man sich doch irgendwie veralbert. Ich habe zwei Mails erhalten. Beide vom selben Absender und auch mit dem selben Betreff. Die erste Mail fragte mich nach meiner IP, welche sogar bereits in der Mail drin stand. Was soll das? Der Hammer ist aber am Ende diese Aussage:
Natürlich steht nicht dabei wie man jetzt auf die Frage antworten soll/kann. Diese Aussage mal merken. Ich komme später darauf noch mal zurück.Please do not reply to this message as it is from an unattended mailbox. Any replies to this email will not be responded to or forwarded. This service is used for outgoing emails only and cannot respond to inquiries.
Kurz darauf trudelte zum Glück eine zweite Mail ein:
Hier wird das Problem runtergespielt. Es wird gesagt, dass einige Mails nicht durch gingen, es waren aber in Wirklichkeit alle Mails. Denn seit Wochen erhalten wir keinen einzigen Hotmail Benutzer mehr als neues Mitglied. Auch wird gesagt, dass man sich erst eine Reputation erarbeiten muss, um mehr Mails versenden zu können. Da frage ich mich, als mini winzige Seite, wie wenig muss man da versenden, um keine Probleme zu haben? Und als zweites; sind wir hier im Mittelalter? Ich muss beweisen das ich nicht böse bin? Wie? Soll ich meinen Erstgeborenen opfern?Our investigation has determined that there are no active blocks against these IP(s); however, some messages were filtered. We have confirmed that these IP(s) are eligible for conditional mitigation, but may be subject to low daily email limits until they have established a good reputation. Please note that this mitigation does not guarantee that your mail will be delivered to a user's inbox.
Mitigation may take 24 - 48 hours to replicate completely throughout our system.
Stellt euch vor ihr baut ein Unternehmen oder gar Online-Soop auf und macht diesen bekannt. Viele registrieren sich, aber dank der E-Mail-Anbieter verliert ihr Kunden und das technische Problem wird euch zugeschoben. Niemand wird sich sagen daran ist eventuell Hotmail schuld. Andere Mails kommen ja durch. Das wäre für manche Unternehmen wohl wirtschaftlich, als auch für das Marketing eine Katastrophe.
Am Ende steht noch:
Wir erinnern uns, gerade eine Mail vorher wurde gesagt das dieser Absender nicht zum Empfangen von Mails ist. Welche der beiden Meldungen veralbert mich jetzt hier vorsätzlich?If you feel your issue is not yet resolved, please reply to this email and one of our support team members will contact you for further investigation.
Ich finde es toll das E-Mail-Anbieter Spamfilter verwenden. Aber unsere Seite verbreitet keinen Spam, sondern nur die vom Benutzer gewünschten Benachrichtigungen, die er in der E-Mail selbst oder in seinem Profil deaktivieren kann. Wieso wird sowas als Spam gefiltert? Vor allem, wieso machen es die Anbieter einem so schwer dies zu melden?
Hier sollte jemand mal eine Arbeit daraus machen ala "Falsche Spamfilter und der daraus resultierende wirtschaftliche Schaden"
Ich finde das Thema ehrlich gesagt interessanter als diese dauernd neu aufkommende Datenspeicherung. Wir werden eh von der NSA, BND und sonst was für Organisationen überwacht.