Hotspot iPhone zu Laptop - Datenvolumen

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Moin Leute,

sitze momentan im ICE und tatsächlich funktioniert doch mal das WLAN nicht ;).
Gerne würde ich die kommenden fünf Stunden nun nicht nur aus dem Fenster starren sondern am liebsten über den Laptop Netflix streamen (Handybildschirm nervt nach einer Zeit).
Frage: Mein aktueller Vertrag (Telekom) hat die StreamOn Video Option - Netflix & Co. sollten also nicht zu Lasten des Datenvolumens gehen. Funktioniert dies auch über den Umweg des mobilen Hotspots von Handy zu Laptop?
D.h.: Erkennt der Provider, dass die Netflix Daten über die normale Website abgerufen werden statt durch die App (daher dann wieder zu Lasten Datenvolumen) oder kann ich bedenkenlos die nächsten Stunden losstreamen? :)

Viele Grüße
 
Grundsätzlich garantiert die Telekom nicht, dass StreamOn auch auf über den mobilen Hotspot angebundene Geräte funktioniert und es kann durchaus sein, dass die App Voraussetzung ist. Aus eigener Erfahrung: Mir ist bisher kein Dienst untergekommen, wo dass verbrauchte Datenvolumen von einem anderen Gerät angerechnet worden ist, wenn der Dienst durch StreamOn abgedeckt ist. Letztlich läuft das über die Quellserver.
 
FlusiFred schrieb:
Mein aktueller Vertrag (Telekom) hat die StreamOn Video Option - Netflix & Co. sollten also nicht zu Lasten des Datenvolumens gehen. Funktioniert dies auch über den Umweg des mobilen Hotspots von Handy zu Laptop?

Kann man machen. Darüber habe ich diesen Urlaub schon 50 GB verknallt. 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Zurück
Oben