How can I automatically recognize a payment on PayPal and immediately send the customer an email with an account username and password?

Newton:Joule

Cadet 1st Year
Hoffe ihr alle feiert fröhlich die letzten 358 Tage eures Lebens und eurer Menschen :)

Ich muss gestehen, dass ich relativ verzweifelt bin! Habe schon in diversen Foren und bei Qoura nach Hilfe gesucht. Egal! Ihr schafft das.

Eine Software die Zahlungen bei Paypal erkennt, dann anhand der Höhe der Zahlung aus einer bestimmten Datei einen Username und das dazugehörige Passwort, per E-Mail, an den Käufer übermittelt. Der Account sollte in weniger als 1 Minute nach Zahlungseingang an den Kunden versendet worden sein.

Sowas geht. Das weiß ich! Nur leider nicht wie...

Mit freundlichen Grüßen
Newton

Warte welches Passwort soll übermittelt werden? Doch nicht das von deinen PayPal account!?
Du verkaufst also Accounts für irgendein Spiel? Und möchtest das bei Zahlung von bsp. 50€ an dein PayPal, automatisch eine Username-Passwort Kombi aus einer Textdatei, an die E-Mail-Adresse gesendet wird, die dir die 50€ gezahlt hat?

Wir helfen gerne bei diversen Userproblemen.
Also hier:
Beauftrage ein entsprechendes Softwareunternehmen.

Text aus Dateien auslesen und versenden beherrscht quasi jede beliebige Programmiersprache. Diese musst du aber entweder lernen oder jemanden beauftragen, dir das zu programmieren. Wie die Erkennung eines Zahlungseingangs bei PayPal funktioniert weiß ich leider nicht, da musst du mal un die großen tiefen von Google abtauchen, oder eine entsprechende Firma fragen, die sowas anbietet.

Ich kann dir leider auch nicht helfen, zu wenig Ahnug, sry.

Das ist kein budget, du willst eine professionelle lösung für lau. Wirst du nicht bekommen denk ich...

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und Don Sanchez
Wenn jemand eine Software kennt die Zahlungseingang bei PayPal erkennt und dem Käufer dann innerhalb von 5<Minuten eine E-Mail mit Account und Password aus einer entsprechenden Textdatei (die der Geldmenge zugeordnet ist)schickt. Bitte melden. Ich bezahle euch ein kleines Taschengeld über PayPal :)

Soll das ganze denn lokal auf deinem PC als Skript oder Anwendung laufen oder auf einem (fremden) Server oder wie hast du dir das vorgestellt?

Danke Nilo!
Der Script soll in einer Cloud arbeiten damit ich Stromkosten spare.

Nachdem die Zahlung in PayPal registriert wurde sendet der Script/API automatisch Passwort und Username aus einer Textdatei, die der Geldmenge zugeordnet ist, an den Käufer. Danach sollte das Passwort und der Username aus der Textdatei gelöscht werden.

Bitte bei mir melden, wenn du eine Software kennst oder Pogrammierer bist! Ich bezahle dich!

Newton:Joule schrieb:
Ich bezahle dich!
Nur dein Budget und die gängigen preise gehen recht weit auseinander... Ich selbst bin kein Programmierer, aber von dem was man so hört...
Mal davon abgesehen, dass du eine entsprechende "cloud" Lösung auch monatlich bezahlen werden musst

Newton:Joule schrieb:
Bitte bei mir melden, wenn du eine Software kennst oder Pogrammierer bist! Ich bezahle dich!

Mit 10€? :D

Sorry der musste sein.

Also der PREIS ist dementsprechend VARIABEL, wenn wir uns unterhalten, und der Arbeitsaufwand evaluiert wird.

Naja mit 10€ lacht dich jeder Programmierer aus, Programmiere selbst, so justmycent...

Du möchtest einen Shop aufmachen und Accounts verkaufen, also da musst du schon mehr Budget haben, entweder BILLIG oder Professionell...

Software > Einmalige Kosten/Monatliche Kosten
Cloud/Server > Monatliche Kosten

Was du brauchst:

Paypal API
Datenbank
Backups
Mail Client

Entweder selbst Programmieren z.b. hier PayPal API mit PHP oder anderen Programmiersprachen > https://github.com/paypal/PayPal-PHP-SDK
oder ein Programmierer beauftragen > https://www.freelancer.com/
oder fertige Software/Lösung kaufen > Google it
oder z.b. einen Fertigen Shop wie > Shopify z.b.

Es gibt doch diverse fertige Plugins z.B. für Wordpress.
Dinge die nicht passieren werden:
1. Jemand programmiert ihm das
2. Er programmiert das selber

Ob irgendwas anderes passieren wird.. nunja.

Zurück
Oben