How to flash ICS 4.03 auf das Galaxy I9000

Boatox

Cadet 1st Year
Ich hab ICS auf mein SGS I9000 und kann nur sagen

DAS BESTE WAS GIBT :D

Vorteile

• Frischer Look und Aufbau
  • +Geschwindigkeit
  • Ordner-Funktion
  • Frei wählbare Homeleiste (inkl. Ordnerfunktion)
  • Downloadlimit einstellbar ( Wer´s brauch ;) )
  • Face Unlook ( Gimmick )
  • Andere API ( Dadurch einfach schneller )
  • Panorama Funktion

Nachteile

• Kein Samsung Touchwiz ( Was ich nicht schlimm finde weil es ähnlich ist)
  • Video-Effekte gehen nicht (führen zum Absturz der App)
  • zurzeit nicht alle Apps kompatibel ( ICS 4.0 halt ^^, kommt noch )
  • Beim Logscreen entsperren, hängt der Touchscreen für 3-5 Sekunden ( Selten)

Die RC 3.1 Version ist Alltagstauglich

Ich hab Main ROM RC31 by Onecosmic - ICS_4.0.3.0(RC3.1)_GalaxyS_Full.zip

http://ics.samsung-updates.com/ICSI9000/

Dazu noch NSTools

https://market.android.com/details?...=W251bGwsMSwxLDEsIm1vYmkuY3lhbm4ubnN0b29scyJd

Wer ein verändertes Akkuicon mag - Circle Battery Percentage
( Ich mag Prozentanzeigen lieber, einfach per Recovery die zip installieren)

android-hilfe.de/2487889-post32.html

Für die die kein Root haben einfach Rooten durch den "CF-Kernel" für die jeweilige Version. Der CWM Recovery ist in diesen Kernel schon enthalten. Hier mal ne Anleitung

faq4mobiles.de/forum/samsung-forum/107596-anleitung-galaxy-s-i9000-root-cf-root.html

Für die die schon Root und CWM Recovery haben - "Easy Install ohne Odin"

----------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Rom und Kernel ins Handy kopieren ( Am besten Ordner erstellen)

2. Backups von Apps bzw. Kontakte in den Sim-Speicher ( Bei Bedarf )

3. Neustart in den CWM Recovery

4. Wipe Data, Wipe Cache, "Advanced" den Dalvik Wipe

5. Installiere zip from SD-Card und wähle die Rom ICS-Rom 3.1

6. Neustart und warten bis Bootvideo kommt und ein paar Minuten warten ( 1. Start dauert )

7. FREUEN !

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Optimale Einstellung ( Speed mit Battery Save )

NSTools

Tweaks -

I/O Scheduler in "cfq"

CPU -

Governor "smartassV2"
Minimale Freq. "200 Mhz"
Maximale Freq. "1200 Mhz" ( Es geht auch mit 1000 Mhz, wer noch mehr Speed will kann OC)
Übertaktungswert "100%"
Deep Idle "Eingeschaltet"

Benutzerdef. Spannung -
ARM-Spanung
1200 Mhz - 1325 mV
1000 Mhz - 1275 mV
800 Mhz - 1200 mV
400 Mhz - 1050 mV
200 Mhz - 950 mV
100 Mhz - 950 mV

INT-Spannung
1200 Mhz - 1125 mV
1000 Mhz - 1125 mV
800 Mhz - 1100 mV
400 Mhz - 1100 mV
200 Mhz - 1100 mV
100 Mhz - 1000 mV

Viel Spaß und ich übernehme keine Haftung für Bricks, Hardwareschäden oder Softwarefehler.

Tip: Bei Bootloops einfach alles Wipen und nochmal versuchen ^^

Zuletzt bearbeitet: (Update 3.1)
Für die Fotos nehme ich jetzt den internen Viewer von ICS 4.03. Sehr schön :)

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Bin gestern auch noch kurz dran gesessen ICS auf mein I9000 zu bekommen, so einfach wie im Tut geht es aber leider nicht :(

Ich starte von DarkyROM v10.4.2 (XWJW1)

Slim ICS konnte nach
Wipe Data, Wipe Cache, "Advanced" den Dalvik Wipe
garnicht installiert werden (habe beide zips probiert, die bauen ja aufeinander auf).
MyICS kann ich zwar per "select zip from sd" flashen, beim Boot hängt er dann in einer Schleife, erst das Logo, dann zeigt er noch kurz die Konsole an, schließlich gehts wieder von vorn los :(
Hab schon ein wenig gegoogelt, hatte gestern aber leider keine Zeit mehr dafür, und vielleicht hat ja jemand von euch direkt einen Tip für mich ;-)
Grüße,
Trance

EDIT: Dieses Wiki besagt:
Your phone rebooted due to the conversion from BML to MTD. The loop is caused when the location of the internal SD Card changes, causing the recovery to lose its lock on the zip you’re flashing. To fix this, pull the battery, then place it back in and hold the recovery button combination for your device until the screen turns on, off, and back on for about one second, then release the power button while continuing to hold the others. You should now be in recovery. Wipe your cache and data partitions and re-flash the ROM (and kernel if needed) and reboot.
Werde ich heut abend noch testen, wär ja fein wenn es doch geht =)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es liegt einfach an den verschiedenen Dateisystemen, Darkyrom verwendet meiner Meinung nach ein anderes als das ICS. Flash dir einfach eine Originale Stockrom JW1 zum Beispiel, dann rooten mit z.B. CF-Root und dann das Rom installieren

Gute Idee, danke. Ich versuch aber einfach erstmal den Lagfix auszuschalten, dann wird ja wieder das reguläre Dateisystem verwendet. Hätte ich auch mal drauf kommen können :D

Also, ich habe ICS 4.0.3 auf meinem Galaxy eine ganze weile und finde nicht, das es schneller läuft. Ich habe zwar diverse google Apps deinstalliert (Root) aber dennoch braucht es länger beim starten und stürtzt sogar hin und wieder ab.

Kurz gesagt, ich bleib bei ANdroid 2.3x und nehm ein neues Handy mit ANdroid 4.

Das mit den Apps stimmt wohl.
Naja die Nexus Besitzer quatschen wohl viel wenn der Tag lang ist.
Sonst bin ich mit ICS sehr zu frieden, keine leggs, kein ruckeln mehr und keine sleep times mehr.
Läuft bei mir auch nicht aufm S2 sondern auf der Note.
Würde trotz Software/Apps problemen nicht mehr wechseln wollen.
Die Vorteile sind einfach zu überzeugend.

Hoffe das die Software der Apps schnell an Android 4 angepasst wird.

Bei mir läuft es jetzt auch endlich, und ich bin begeistert. TouchWiz war zwar teilweise schon praktischer und hatte schönere Icons, war dafür auch deutlich langsamer. Einziger Kritikpunkt bisher: Wieso hat die Superuserapp einfach "Erlauben - Verweigern" auf "Verweigern - Erlauben" gewechselt? Hab wie gewohnt auf den linken Button gedrückt und wundere mich, wieso die App meckert :D

Das ist jetzt bei Allem so seit ICS, drücke auch oft noch daneben:)

Zurück
Oben