[HowTo]Cherry Tastaturen Problem mit Mediatasten - Lösung für iTunes

#basTi

Commodore Pro
Hallo

ich hab seit gestern meine nagel neue Cherry evolution control und bin hell auf begeistert davon ... design ist der wahnsinn ( sieht aus wie ne 100eur tasta ) und sonst alles perfekt ..
ausser die Mediatasten: Ohne Keyman Software funktionieren die tasten zwar schon, aber nur wenn das Programm im Vordergrund ist ( nur mit iTunes getestet ).
Na dann mal die Software installiert : Nun wird bei druck einer der Mediatasten ( nächster titel , play/pause; nächster titel ) erst zu dem Programm gewechselt , aktion ausgeführt , und dann wieder zum vorher benutzten Programm geswitcht. O.K könnte man noch verschmerzen ... ausser bei Spielen ... dort wird dann nämlich aus dem Spiel gerissen.

Hier meine Lösung für iTunes :
1. Dieses iTunes Script Herunterladen
2. In der KeyMan Konfiguration folgendes Einstellen:
- Vorheriger Titel - Ordner/Datei öffnen - C:\Programme\iTunes\Scripts\BackTrack.vbs ( Pfad ggf. anpassen ) - Details: Benutzerhinweis : <<
- Wiedergabe / Pause - Ordner/Datei öffnen - C:\Programme\iTunes\Scripts\PlayPause.vbs - Details: Benutzerhinweis : >||
- Nächster Titel - Ordner/Datei öffnen - C:\Programme\iTunes\Scripts\Next.vbs - Details: Benutzerhinweis : >>

Ich hoffe es hilft ein paar Leuten!

edit : ein kleines danke von Leuten denens geholfen hat wäre nett =)

Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher iTunes Version?

Mit 7.0 hab ich das auch festgestellt. Ab Version 7.1 hat das bei mir auch wenn iTunes nicht im Vordergrund war funktioniert. Alles ohne KeyMan Software.

Gruß
Tom

also ich hab 7.2
geht ohne keyman nur mit aktiven fenster

Super, funktioniert auch noch mit den aktuellen Versionen von iTunes (10.4.1.10) und KeyMan (V3.6 Build 6) einwandfrei!

Danke für den Tipp!

Zurück
Oben