HP 2530p - Generelle Fragen zu der ganzen HP Software

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe im Zuge eines Bios Updates mal den "HP SSM" Installiert...nun sind SSM Freigaben im Netzwerk...Ich finde absolut keinen Punkt wie ich dieses HP SMM deinstallieren kann...Kann jdm. helfen?

Welche Software braucht man bei HP Laptops eigentlich generell? Einfach den HP SoftPaq installieren, Modell auswählen und alles runterladen oder wie geht ihr da vor? Ich blick bei diesen ganzen Tools nicht mehr durch...
Bsp.: "HP Wireless Assistent" und "HP Connection Manager" machen doch das gleiche? Also ich muss echt sagen, dass ist alles sehr unübersichtlich und schlecht dargestellt...

Wäre für ein wrenig Hilfestellung wirklich sehr dankbar...
greetz Pash

Zuletzt bearbeitet:
Bäh, dieser eklige SoftPaq Download Manager... Unübersichtlich, langsam und fehlerträchtig.
Wie auch immer, dieses dieses SSM habe ich auf "meinem" Elitebook nicht, dazu kann ich also nichts sagen. Ich hab mir halt nur die Softpaqs ausgewählt, die für mich irgendwie essentiell klangen; also bspw. Treibergedöhns und ein paar der HP Utilities (Muss ich dazu sagen dass bei ca 10% der angewählten Paqs die Installation fehlschlug?).
Wireless Assistant und Connection Manager sind aber nicht das gleiche, mit ersterem kannst du mit wenigen Mausklicks Bluetooth, WLAN und/oder GPS an- bzw. ausschalten; den Connection Manager brauchst du für dein (evtl. vorhandenes) UMTS Modul.

Ich habe ein 2540p (traumhaftes Notebook, leider viel zu teuer für den Privatkauf) und brauche von dem ganzen HP-Zeugs nur Wireless Assistant und Connection Manager. Funktion wurde oben schon erklärt.

Bye
MyPass

ja ich find das programm auch furchtbar...naja ich danke euch schonmal...
ich hab mein HP Elitebook 2530p vor 2 Jahren aus dem Renew Programm von HP für knapp 700 Euro gekauft und bin immernoch mehr als zufrieden...

Habt ihr vielleicht nen TIP wegen einem 6Zellen Akku? SOllte man da auf Original HP setzen oder kann man da auch getrost nen Drittanbieter nehmen? Ich denke die Akkus kommen ja eh alle aus einem Werk und werden nur dementsprechend umgelabelt :D

Zurück
Oben