HP 4730 Drucker. Dafür einen Ordner auf den PC freigeben?

Choco2

Banned
Ich möchte einen Ordner auf meinem PC freigeben, in dem mir mein Netzwerkdrucker "HP 4730" PDF Dokumente senden darf.

Allerdings soll dieser Ordner nicht für jeden zugänglich sein, sondern nur für den Drucker.

Wie muss ich das anstellen?
Hat der Drucker einen Benutzernamen und Passwort, dass ich unter Windows 7 anlegen muss, oder wie geht man da vor?

@ TE:

wie Du mußt einen ordner freigeben ? Ist der Drucker lokal angeschlossen oder über das Netzwerk ? Wenn er über das Netzwerk angeschlossen ist, kannst Du irgendwo im Drucker Benutzer und Paßwort und den Pfad zu Deinem Rechner angeben.
Bei lokalem Druck entfällt das alles und Du suchst Dir am besten Deinen "Eigene Dateien" Ordner aus, worauf nur Du Zugriff hast

Greets

Sieht nachm großen Bürpdrucker aus das Teil.
Der kann sicherlich Samba.
Du legst auf dem PC wo der Ordner ist einfach nen neuen benutzer "Drucker" an, gibst dem nen PW.
Bei der Friegabe des Laufwerks löscht du unter Sicherheit "Jeder" und stellst da den DRucker auf Vollzugriff.
Jetzt noch nen Rechtsklick auf den Freigegebene Ordner auf der Festplatte und dort unter Sicherheit auch Vollzugriff fürn Drucker.

Zurück
Oben