HP 5940 - Schwächer werdende Sättigung

Justin's

Lieutenant
Nach einer längeren Druckpause druckte ich wieder SW-Ausdrucke mit dem Ergebnis, dass die erste Hälfte des Blattes satt und sauber gedruckt wird, alles was danach kommt aber immer schwächer wird, bis man sogar Querstreifen sehen kann.

Ich habe die Tintenpatrone (nachgefüllt mit refill24) mit einem nassen Tuch kurz abgewischt, hat aber nichts gebracht.

Was ist das Problem? Wenn es eine Verstopfung wäre, müsste doch der komplette Ausdruck auch zu Beginn unsauber sein?

Wie oft hast Du denn die Patrone schon nachgefüllt? Auch durch die lange Standzeit kann es sein, dass das Schwämmchen in der Patrone teilweise total eingetrocknet oder "tot" ist und somit nicht mehr die Tinte richtig aufnehmen kann.
Andere Patrone probieren.
Ich hörte schonmal über dieses Phänomen des Modells, aber k.A. worans genau liegt bzw. wie mans vermeidet. Kann ja eigentlich nur an einer fehlerhaften Patrone liegen? Oder der Druckkopf wischt oder reibt sich irgendwo?

Würde jetzt auch auf die Patrone tippen. Kauf mal eine neue und versuchs nochmal.

Ich persönlich habe mit Nachfüllen immer schlechte Erfahrungen gemacht. Vorallem wenn die Patrone mehrfach nachgefüllt wurde...

bei HP liegts fast immer an der Patrone, da der Druckkopf ja mit dranhängt.
Zum Thema Refill oder Fremdpatronen hier mal ein interessanter Artikel. Gerade beim 5940 lohnt sich kein Refill.

Also das Nachfüllen hat super geklappt, habe lange Zeit gut damit gedruckt (hab insg. nur 1x nachgefüllt!), jetzt ist es das erste Mal ein Problem.
Neue Patrone kaufen... wenns sonst keine Lösung gibt. Ist halt teuer.

Habe die Ursache gefunden:
War keine Tinte mehr drin. Die Patrone ist so schon recht schwer, und dass immer nur zu Beginn ordentlich Tinte gekommen ist, hat die Ursachenfindung etwas erschwert.

Also:
HP gut
refill24 gut

Justin's Computerkenntnisse: mangelhaft

Zurück
Oben