Hp 625 wt146ea

A

Aragog

Gast
Hi,

suche ein günstiges Notebook zum Arbeiten. Surfen, Messenger, Videos gucken, Office.
Dabei ist mir dieses Notebook aufgefallen:

HP 625 WT146EA

Preislich fällt das genau in den Rahmen, 4 GB RAM sind aufgrund der Tatsache, dass ich Win7 nutzen will, nicht verkehrt.
Das Teil hat ja onboard-Grafik. Wie verhält sich das dann mit Win7 32bit? Da kann ich ja insgesamt 4 GB Speicher nutzen. Weil die Grafikkarte keinen eigenen Speicher hat, kann ich dann die vollen 4 GB RAM nutzen?

Ist das Notebook gut? Jemand Erfahrungen mit HP? Gibts Alternativen im gleichen Preissegment?

Danke!

Das HP 625 zählt zu den absoluten Billiggeräten, ist für den Preis aber ziemlich solide. Ein Manko ist die Lüfterlautstärke, ein weiteres der nicht so wahnsinnig schnelle Prozessor. Dafür ist der AMD Chipsatz etwas schneller als eine Intel Grafik.

Da ich gerade selbst ein Gerät von HP verkaufe (eine Woche alt), schau doch mal in meinen Thread rein.

https://www.computerbase.de/forum/threads/843665/

Kannst du das Gerät nicht innerhalb von 14 Tagen beim Händler zurückgeben? ^^

Ich habe das Gerät nicht im Versandhandel gekauft, sondern bei einem örtlichen Händler. Der nimmt es nicht zurück.

Generell ist das Notebook aber okay? Hat damit jemand Erfahrungen?
Und was ist mit der CPU? Brauchbar unter Win7? Oder bremst die das Notebook irgendwie aus?

Ich habe das Gerät am Jahresende für meinen Schwiegervater in Spe gekauft.

Es ist für den Preis wirklich überraschend gut verarbeitet und es gibt meiner Meinung nach nix zu meckern. Ein absoluter Kauftip.

Einziges Manko ist die Firmenpolitik von HP. Die wollen mir das Cashback nicht gewähren da ich die Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach der Ausstellung hätte zusenden sollen (laut AGB). Dieses war mir aber wegen einer verspäteten Lieferung (LKW Fahrverbot + Feiertage nicht möglich)

Einfach anderes Datum angeben (wenn Datum nicht mehr im Rahmen ist) und Kaufbeleg hochladen. Hat bei mir auch geklappt.

Edit: Zum Notebook - 1A Gerät, Verarbeitung, Display, Lautstärke in Ordnung (für den Preis sowieso) - lediglich die Tastatur mit den Sondertasten links an der Seite stören mich persönlich sehr, da ich mich einfach nicht dran gewöhnen kann.

Ich habe das HP 625.
Für den Preis ist es echt in Ordnung wenn du nicht all zu viel erwartest. Es ist und bleibt ein billiges Gerät. Die Leistung ist echt okay. Verarbeitung (persönliche Meinung) reicht von echt sehr gut bis .. naja geht so.

- Tastatur tippt sich sehr gut wie ich finde, aber durch das Layout kommt es gerade Anfangs oft zu "Fehlgriffen" die Sondertasten im linken Bereich stören doch sehr beim Blindschreiben
- Akku wackelt hat aber IMMER Kontakt. Hat halt 0,5mm Spielraum in alle Richtung sitzt aber FEST!
- An ein paar Stellen (gerade bei der Handballenauflage merkt man das den Kunststoff schon sehr, ABER bis auf der erwähnte Klavierlack um die Tastatur ist die komplette Oberfläche absolut Matt ohne Fingerabdrücke etc.
- Mattes Display! Danke :D
- Klavierlack um die Tastatur sieht schnell schmutzig aus
- Bildschirm ist echt ordentlich. Ich finde den echt okay. Kein Vergleich zu meinem Dell Moni aber okay
- Leistung ist wie gesagt in Ordnung. Kann Starcraft II auf Low recht gut spielen - 1080 Videos laufen - Festplatte ist echt super, schnell und vorallem leise
- Lüfter ist hörbar aber meiner Meinung nach nicht störend
- Temps sind in Ordnung

Tja was soll ich noch sagen, für den Preis okay, wenn man nicht zu viel erwartet. Du hast da dann halt echt nen Surf und Word Notebook vor dir.

Meines war als Übergang zwischen dem alten und neuen Desktop PC gedacht und hat dort sein soll mehr als zufriedenstellend erfüllt. Werde es aber dennoch demnächst verkaufen, da ich gerne ein 11 Zoll Gerät haben will.

Bei Fragen oder ähnlichem kannst du auch gerne ne PM schicken. Wenn du irgendwas genaues Wissen willst.
Habe Win7 32 Bit installiert und habe 2GB Ram drin.

Gatso schrieb:
Einfach anderes Datum angeben (wenn Datum nicht mehr im Rahmen ist) und Kaufbeleg hochladen. Hat bei mir auch geklappt.

Bei mir aber nunmal leider nicht!

Ich habe soeben einen bitternösen Brief an HP geschrieben und sie darin zur umgehenden Zahlung aufgefordert. Der geht morgen per Einschreiben raus. Der Witz an der Sache ist, dass ich die Rechnung erst am 03.01.11 von Cyberport bekommen habe. Am 11.01.11 habe ich dann das Cashbackformular ausgefüllt...