HP 6600 Officejet - Fehler mit Tintensystem - Fremdtinte

gurkensalat

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem HP 6600 Officejet. Und ja, steinigt mich: Ich habe Fremdtinte eingesetzt, da mir die Originaltinte einfach viel zu teuer ist. Wahrscheinlich hat das seinen Grund, klar. Aber ich kanns jetzt nicht mehr rückgängig machen.

Der Einsatz von Fremdtinte funktionierte bisher auch immer. Beim letzten Tausch der blauen Tinte sprang der Drucker dann auf "Fehler mit Tintensystem". Habe ihn auch schon über das Supportmenü zurückgesetzt und die Tinte nochmal neu eingesetzt.
Der Fehler steht am Ende dennoch da.

Gibt es hier einen Workaround, wie ich das Problem beheben kann?
Oder lautet dieser möglicherweise einfach "Drucker neu kaufen"?

Wenn du noch hast, oder organisiere die orginal Kartusche und setze sie einmal vorübergehend kurz ein.

mr.malcom schrieb:
Das evtl. schon mal probiert? Speziell Druckkopf neu einsetzen?
Ja, ich machs aber nochmal. (Ich habe übrigens keinen Druckpatronenwagen mit Druckkopfverriegelung.)

Ost-Ösi schrieb:
Wenn du noch hast, oder organisiere die orginal Kartusche und setze sie einmal vorübergehend kurz ein.
Habe ich auch dran gedacht, habe ich leider nicht mehr! Daher überlege ich auch, ob der Erwerb einer Originalpatrone den Drucker retten würde. Wäre mir aber zu riskant.
Ergänzung ()

Das hat erneute Zurücksetzen hat nichts gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich setzte seit Jahren Fremdtinte in einem 6700er ein und keine Probleme.. aber halt auch keine Noname Tinte... KMP..

Keine solcher Probleme.. kann doch auch sein das die Patrone einfach defekt ist oder der Chip darauf nicht richtig zurück gesetzt wurde.

Da gibts sicher Anleitungen im Netz - ich suche mal....
Muss man das mit einer speziellen Flüssigkeit machen? Oder gehen Haushaltsmittel?

also was ich auf YT gesehen habe war das die das mit reinigungstüchern gemacht haben und diese bei der lauffläche wo sich der schlitten bewegt reingestopft

Andere bauen den Druckerkopf auf und drücken über einen Schlauch destilliertes Wasser , weichen den druckerkopf ein oder legen ihn in ein Ultraschallbad.

Such dir was aus vielleicht hilft es, eine garantie kann man nie geben ob das funktioniert.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: gurkensalat
Zurück
Oben