HP 7500 CRT Win7 Treiber

Maxurugi

Ensign
Hallo,

ich benutze zur Zeit besagten Monitor. Da es anscheinend keinen Windows 7-Treiber gibt, wird der PnP-Monitortreiber verwendet.
Leider kann ich mit diesem Treiber in der maximalen Auflösung (1280x1024) sowie der nächstkleineren (1280x960) nur 60Hz auswählen, und davon kriege ich Kopfschmerzen.
Unter Windows XP kann ich bei maximaler Auflösung zumindest 72Hz benutzen, bei 1280x960 sind 75Hz möglich.

Gibt es einen Treiber für diesen Monitor? Wenn nein, gibt es eine Art Override, mit dem ich die Frequenz höher einstellen kann, als der Treiber erlaubt?

Vielen Dank für alle Antworten!

Grüße
Maxurugi

Haste schon bei HP geschaut.

Maxurugi schrieb:
Wenn nein, gibt es eine Art Override, mit dem ich die Frequenz höher einstellen kann, als der Treiber erlaubt?

Hast du vielleicht schon folgendes Fenster erblickt?

(Rechtsklick Desktop > Bildschirmauflösung > Erweiterte Einstellungen)

Ja, ich kenne dieses Fenster, und auch wenn ich den Haken entferne, zeigt er bei den beiden Auflösungen nur 60Hz an.

So wie ich das sehe, muss das am verwendeten Treiber liegen. Der Monitor kann definitiv die oben genannten Frequenzen bei den besagten Auflösungen.

Wir müssen hier mal ein paar Dinge klar stellen es gibt keine Monitor treiber und erst reicht nicht wenn das über VGA geht.

Das ist ne Grafikkarten sache. Installiere neue Grafikkarten treiber dann sollt es funktionieren.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben