HP 8600. Wie richte ich die Faxeinstellung ein ?

L

lmessi85

Gast
Hallo,

ich habe mir einen HP 8600 zugelegt und scheitere zur Zeit an der Fax Einrichtung.

Vorab: Die Anleitung auf der HP Webseite hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

Ich habe ein DSL Telekom Splitter sowie ein DSL Modem.

Ein Kabel geht von der Telefonbuchse zum DSL Splitter (wie immer üblich). Im DSL Splitter steckt in der Mitte das analoge Telefon dran und links daneben das Faxkabel des HP 8600 Druckers, das von dort zum Drucker Anschluss LINE1 führt.

Des weiteren geht natürlich ein DSL Kabel vom DSL Splitter ins DSL Modem.

Nun meine Frage:

Was mache ich falsch, das die Faxeinrichtung immer am Schluss mit einem Fax Test fehl schlägt.

Meldung:

Keine aktive Telefonleitung vorhanden.

Hast Du es mal komplett ohne Splitter direkt am Telefonanschluss getestet? << Zum Testen benötigst Du ja kein Internet. Benutzt Du einen Router der auch Telefonie unterstützt oder nur ein DSL Modem?

Das Analoge Telefon funktioniert.

Ich glaube aber grad gelesen zu haben das man das Fax Kabel des Druckers am DSL Modem anchließen muss.

Du hast also einen Faxanschluss am DSL Modem, welches Gerät sollte das denn sein?

Ich habe ein W504V Telekom DSL Modem. Aber ich weiss halt net ob ich das Faxgerät daran anschließen muss oder ist im DSL Splitter angeschlossen werden muss.

Hi lmessi85,

wenn ich dich richtig verstanden habe hast du einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom.
In diesem Fall muss das Faxkabel wie bereits richtig von dir beschrieben links neben dem Telefon am Splitter eingesteckt werden.

Der Grund warum bei dir der Fehler "Keine aktive Telefonleitung vorhanden" erscheint kann daran liegen, dass du nicht das mitgelieferte HP Faxkabel nutzt.

Solltest du einen ISDN Anschluss haben so muss das Faxkabel tatsächlich im Router bzw. TK (Telefonanlage) gesteckt werden.

MfG
Steve Teucher

Dein W504V Telekom DSL Modem ist ein Router, wenn Du den als Telefonanlage benutzt, dann kannst Du den HP auch daran betreiben, wie es mein Vorschreiber schon empfiehlt.

Zurück
Oben