HP Compaq 610 - Kann ich bedenkenlos zugreifen?

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mich kurzerhand entschieden ein Notebook zu kaufen. Ich brauche eins, da ich unter der Woche nicht daheim bin und vieles im Hotel ausarbeiten muss. Nachdem ich hier einiges gelesen habe, fand ich dieses hier sehr gut, zumal ich angeblich 50 Euro zurück bekomme: http://geizhals.at/deutschland/a478814.html

Andererseits soll der Chip etwas veraltet sein.

Könnt ihr mir noch paar Alternativen empfehlen oder soll ich den HP kaufen?

Anspruch: guter Akku, gutes Display, leise, WIN 7, flott bei Office und Internetanwendungen.

Gruß

Jan

Mal ne Frage zu dem Asus: 6 Zellen und 2200mAh? Wie soll das den gehen? Brauchen AMD-Notebooks irgendwie ne besonders hohe Spannung? Ansonsten wäre das ja eine miserable Kapazität schließlich haben 6-Zellen-Akkus in der Regel >5000mAh.

Dafür sind die Notebooks aber teurer. Bedenkt man, dass ich beim HP 50 Euro zurück bekomme, stimtm der Preis doch. Was stört am x3100? Der Rechner muss nicht spieletauglich sein.
Wichtig ist Akkuleistung, Display sowie gute Verarbeitung.

Gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hängt natürlich davon ab, ob du ein OS benötigst. Wenn ja fährst du mit den von dir geschlagenen schon günstiger. Ansonsten unterscheiden sie sich ja hauptsächlich in Ram und HD und Ram kann man ja günstig nachrüsten.

Da ihr hier ja irgendwie nicht auf einen Nenner kommer und die Vorgeschlagenen Geräte ehr schlecht als recht sind, gebe ich mal meinen Senf dazu :)

Das HP Compaq 610 ist einfach zu alt. Der Intel GMA X3100 IGP Chip besitzt nichtmal eine HD Videobeschleunigung, abgesehn davon sind 2GB Ram auch zu wenig.

Das Lenovo G550 ist sehr laut und nicht gerade kühl.

Das Compaq Presario ist auch recht laut und die Verarbeitung ist ehr lächerlich.

Das HP Compaq 615 ist schon ok, aber auch sehr laut und die CPU ist nicht gerade die schnellste.

Das Acer Extensa 5635Z-433G32N passt da schon ehr ins Suchmuster genauso wie das Samsung E251 Aura T4300 Elinah Das Samsung R530 Aura T4400 Nuke wäre der neuste Vertreter mit HDMI und Geforce G310m und 24 Monaten Garantie.

Das Optimale Gerät wäre denn wohl das ASUS K50AD-SX068V da es enorm leise und kühl bleibt aber mit einer recht starken Grafikkarte ausgestattet ist, mit der man sogar aktuelle Spiele halbwegs geniessen kann. Leider fehlt auch hier der HDMI Ausgang. Der Athlon II 320M befindet sich auch dem Leistungslevel einer Pentium Dualcore T4300 / Core2Duo T6400.

Zurück
Oben