HP Compaq Presario Reihe

Max555

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
94
Hi,

ich hatte bis vor einiger Zeit noch einen HP Compaq CQ70 der leider kaputt ging.

Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach diesem Modell und muss feststellen das sich da einiges getan hat.
HP Compaq scheint es garnicht mehr zu geben, stattdessen ist Comapaq ja anscheinend die Billigmarke von HP.

In ebay findet man nurnoch folgendes Modell mit einem AMD Prozessor
http://www.ebay.de/itm/HP-Compaq-Pr...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item1c208ba9e1

Vom Design her sollte er auch wieder so aussehen, oben schwarz unten silber.
die neuen Compaq sind ja komplett schwarz.

Gibts es diese Modelle noch irgendwo zu kaufen, oder hat jemand von euch einen guten zu Hause den er loswerden möchte?

Oder tut es für Internet und gelegentlich mal einen Film schon auch der mit AMD Prozessor in ebay?

Gruß
Max555
 
Ja, der reicht dafür auch.
 
Also für 439€ kann ich nur schwer abraten diesen zu kaufen. Wie du richtig gesehen hast gehört Compaq nun zu HP. Hp bringt gerade im niedrig Preissegment nun Notebooks im namen von Compaq und HP raus wobei die sich meistens von der verbauten Hardware nicht unterscheiden. Ich habe jenen HP Klon mit der gleichen Leistung wie dein verlinkter nur eben von HP vor 10 Monaten ohne Windows für 240 Euro gekauft, zugegebenermaßen ist er etwas häßlicher...
Ich brauch noch nen Moment welche suchen.
Ergänzung ()

Noch eine Frage brauchst du ein Notebook mit Windows?
Ergänzung ()

Und ein Silberner >deckel geht gar nicht?
Ergänzung ()

einmal mit silbernem display
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+notebooks/preis+knaller/hp+630+a1e25ea+b9504gb500gbwin7
 
Danke erstmal für eure Antworten.
Windows brauche ich nicht unbedingt, habe noch die Lizenz von meinem aktuellen PC ( 7 Ultimate x64).
Was ist denn die beste Lösung: Ein Windows vom Hersteller des Lappis mit angepasster Software (Installieren und alles ist gleich eingerichtet) oder lieber mein Original Windows 7 nehmen und selber anpassen?

Am liebsten wäre mir wieder eins aus der gleichen Serie, nur leider ist die Auswahl da nicht mehr so groß.
Besonders der glänzende Bildschirm war super.

Im Moment habe ich ein IBM Thinkpad, was aber immer langsamer wird (Celeron M 1.6 Ghz, 2GB Ram, XP Pro).
Selbst eine Neuinstallation brachte nicht viel. (Mit dem Windows was IBM auf der Festplatte zum Backup gespeichert hat)

Zu Hause nutze ich einen Desktop PC mit C2D E6750, Radeon 6850 und 4GB Ram.
Leider hab ich nur einen 17 Zoll TFT der mittlerweile viel zu klein ist.

Deshalb denke ich auch drüber nach den Desktop und den IBM zu verkaufen und für alles nurnoch ein Lappi zu nehmen, was auch Spieletauglich ist.

Gibts da bis 700 Euro was vernüftiges, oder lieber neuen TFT für den Desktop holen und ein günstiges Lappi was auch Windows 7 kann?

Hab mich jetzt nur solange nicht mehr mit der Hardware beschäftigt das ich absolut keine Ahnung mehr habe was da grade aktuell ist(mein Stand ist bei C2D e6300 und Radeon x1900XT :D)
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal weitergeschaut und ein paar alternativen zu dem Compaq gefunden.

Dazu hab ich noch ein paar Fragen
AMD hat ja irgendwie immernoch niedrigere Taktraten als Intel. Kommen die von der Leistung dann trotzem dran?

Was mich bei AMD reizt ist die Radeon Grafik, da ich mit der Intel Grafik bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht hab.

Ist Intel trotzdem noch die bessere Wahl, oder kann man auch ruhig einen AMD nehmen.

Bei Intel lieber einen Pentium (P6200 z.B) oder einen i3?

Interessieren würden mich
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/notebooks+ohne+windows/lenovo+b570+m58frge+freedos+knaller

und

http://www.notebooksbilliger.de/not...ws/fujitsu+lifebook+ah530+free+dos+knaller+10

bei AMD wäre der hier Interessant

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/notebooks+ohne+windows/lenovo+s205+m63d9ge+freedos
 
Also generell kann man sagen, dass mit Notebooks nie gut zu spielen ist bzw. die Grafikleistung eines Notebooks mit guter Notebookgrafikkarte ist um einiges teurer als ein vergleichbarer PC.
Jetzt komm es natürlich darauf an welche Spiele du spielen möchtest.
Ich persönlich würde immer einen Officetauglichen Laptop kaufen + einen PC zum spielen.
ALso ich weiß ja nicht wie gut du mit nem TV bestückt bist es bietet sich immer noch an einen großen PC TFT zu kaufen und dort auch Filme anzuschauen.
AN sich reicht ja dein IBM Lappi für Office
Ergänzung ()

Axo, "vom Hersteller angepasste Windows" sind meistens eher zugemüllt mit Werbung/ zeitlich begrenzten Softwares etc.
Grundsätzlich ist eine schöne neue Installation immer besser, Windows 7 registriert i.d.R welche Treiber/SOftware fehlt und bietet die dir dann bei den Updates an. SOllte wirklcih noch SOftware fehlen gehst du halt dann auf die Hersteller Seite.
 
Der Hauptgrund für einen neues Lappi ist die Akkulaufzeit. Jetzt habe ich aber gesehen das die günstigeren auch nicht wirklich über die 3 Stunden von meinem IBM kommen.
Außerdem wollte ich Windows 7 haben, mit dem Intel Media Accelerator 900 in meinem IBM soll Aero ja nicht laufen

Zu Hause hab ich einen HTPC am TV, aber wenn ich mal bei Freunden bin schaut man sich auch mal einen Film an, was der IBM im Moment nicht mehr so gut schafft.

Ich werde auf dem IBM jetzt mal ein "normales" Windows drauf machen und dann mal schaun wie er läuft.
Wenn dann alles wieder flüssig laufen sollte hol ich mir einen neuen 22" LCD für meinen Desktop und nutzte den und den Lappi solange bis der Desktop nicht mehr für Spiele reicht.

Bis dahin dürfte ich auch Geld für ein High-End Lappi haben :)

Danke erstmal,
Gruß
 
Zurück
Oben