HP Designjet 750c plus auf WIN7 x64

spr

Lieutenant
Hi

hat zufällig jemand den HP Designjet 750c plus auf Win7 64bit am laufen?
Ich weis es gibt keine Treiber dafür, aber es gibt Lösungsansätze im Internet/Foren. Aber nur sehr wenige und recht wage. Einige sagen es funktioniert bei ihnen mit dem XP Treiber etc.

Vielleicht gibt es hier zufällig jemanden.

Der XP Treiber wird garantiert nicht unter einem Win7 64bit System laufen, denn XP 64bit Treiber gibt es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
der XP Treiber garantiert nicht unter einem Win7 64bit System laufen
XP x86 Treiber laufen sehr wohl unter einer x64 Version von W7. Ob es dieser tut weis ich natürlich jetzt nicht.

Viele Treiber liegen gar nicht in einer x64 Version vor...

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/32-bit-and-64-bit-Windows-frequently-asked-questions

Wenn ich eine 64-Bit-Version von Windows ausführe, benötige ich dann 64-Bit-Treiber für meine Geräte?

Ja, alle Hardwaregeräte benötigen 64-Bit-Treiber, um mit einer 64-Bit-Version von Windows funktionsfähig zu sein. Weitere Informationen zum Überprüfen von Treibern finden Sie unter Reparieren oder Aktualisieren eines Treibers oder auf der Website des Geräteherstellers. Informationen zu Treibern erhalten Sie außerdem über den Windows Vista Upgrade Advisor-Website (möglicherweise in englischer Sprache).

Außerdem können einige 32-Bit-Programme integrierte 32-Bit-Treiber nutzen, sodass die Programme nicht korrekt funktionieren.

Autocad --> Plottermanager in der Befehlszeile eingeben :D

Ansonsten den 1055er per windows update manuell installieren und alles auf lpt1: jagen, geht allerdings kein dokument drehen und kein papier sparen mehr.

@obtar, du hast also den 750c plus so am laufen auf win7x64?
hört sich in dem fall ja eigentlich ok an. außer dass kein papier sparen mehr geht evtl. ;)

noch isser am laufen, aber der zahriemen macht nimmer lang und dann wird der in den rhein geschoben :D

kannst du mir noch sagen in wieweit sich die papiersparen funktion negativ auswirkt? vom grunde her klar ;)
aber gibt da ja verschiedene ansätze.
danke dir

naja, hast z.b. a0 eingestellt wird a0 ausgedruckt, egal ob es ein a3-format wäre oder nicht :D
der plotter wird bei uns noch zu tode genudelt, es macht einfach keinen sinn mehr gelb mit roten punkten als orange anzusehen :P

Ich muss den Thread mal hochholen:

Wir haben hier in der Firma 32bit Win7 Clients und einen Windows Server 2008 R2 er Printserver, dazu den "HP Designjet 750c plus".

Alle anderen Drucker konnte ich erfolgreich migrieren, jedoch diesen Uraltplotter nicht.
Warum man daran festhält? :freak: Keine Ahnung...

Jedenfalls gibt es eine Version 4.68 des 32bit Treibers(siehe Anhang).
Dieser ist auf unserem alten Printserver noch installiert (server 2003).
Windows 7 Clients können diesen auch vom Server ziehen und alles funktioniert.
Dieser Server soll aber ausgeschaltet werden.

Wie der Zufall es will habe ich aber nur Version 4.65 hier rummfliegen(welche Probleme macht) und auch zum Download bei HP gibts nichts neueres. Ich rätsel echt, wo dieser Treiber herkommt :o

Ich brauche diese Version aber in Form einer Inf-Datei um den Plotter nach der Migration auch weiter benutzen zu können(lokal am Client).
64 bit treiber habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden, daher wird die dazugehörige Warteschlange auch nicht auf den neuen Server wandern.

Habt ihr noch die Version 4.68 für oben genanntes Gerät zur Hand?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• Snap 2012-11-15 at 16.34.09_FORUM.jpg
    Snap 2012-11-15 at 16.34.09_FORUM.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 808
Zurück
Oben