HP Drucker und Klebefolien ?

Sebbo-

Lt. Commander
Hi.

Ich war neulich in Spanien um Urlaub wo ich unserem Vermietern helfen wollte einen Drucker zu installieren.

Das Gerät hieß glaub ich HP PSC 1615 wenn ich mich nicht irre.

Ich dachte mir natürlich einen Drucker zu installieren sollte kein Problem sein und die Sache ist in 5 Minuten gerizt.

Aber als ich den Drucker mit dem PC per USB verbunden hat, hat er mir nicht mal gesagt, dass er ein neues unbekanntes Gerät erkannt hat.

Da Bedienungsanleitung und alles andere auch nur in spanisch war wusste ich auch nicht weiter.

Auch nachdem ich Treiber + Software installiert hatte konnte der Drucker nicht erkannt werden.

Jedenfalls hat er mir gesagt er hat PC + Drucker zu nem Experten gegeben und der hat ihm gesagt, man musste erst eine Klebefolie auf den Drucker kleben in der ein Chip integriert war, durch den es erst möglich war, dass der Drucker mit dem PC kommunizieren kann.

Gibt es sowas wirklich? Davon hab ich noch nie gehört.

Sebbo- schrieb:
Hi.

Jedenfalls hat er mir gesagt er hat PC + Drucker zu nem Experten gegeben und der hat ihm gesagt, man musste erst eine Klebefolie auf den Drucker kleben in der ein Chip integriert war, durch den es erst möglich war, dass der Drucker mit dem PC kommunizieren kann.
QUOTE]

Bist Du sicher ihn richtig verstanden zu haben ? ;)

Vermutlich meinte er, das erst alle Klebefolien (Transportsicherung) entfernt werden müssen.:evillol:

Manual_Drucker

:freaky:

Naja, wenn dann hat er das falsch verstanden :) Er hat es mir jedenfalls so erzählt.

Aber selbst wenn nicht alle Klebefolien entfernt wurden muss der PC doch wenigstens einen Mux von sich geben, von wegen unbekannte Hardware oder ähnliches !?

So wie ich das Verstehe handelt es sich um einen Schutzmachanismus, damit die Transportsicherung (Klebeband :lol: -> :stacheln:, sorry ich muss mir die tränen aus den Augen wischen ;) ) die Scannereinheit (Lampe) o. ähnliches nicht beschädigen kann.

So das sich das Gerät erst einschalten läßt, wenn die Transportsicherung komplett entfernt ist.

Edit: ...und erst dann von windows erkannt (oder nicht) werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Einschalten konnte ich das Gerät ja auch ohne Probleme.

Und diesens Klebeband was außen drum war hatte ich auch entfernt.

Ich hatte aber vorher kein Papier, Patronen usw. eingelegt da ich mir 100% sicher war, dass er das Gerät zumindest erkennen muss, auch wenn man vorher gar nichts gemacht hat.

Denn ich hatte noch nie ein Gerät das ich per USB angeschlossen hat und das sich dann nicht gemeldet hat.

Du musst erst die CD installieren, dann wenn Du aufgefordert wirst den Drucker anschliessen.

Zurück
Oben