HP Netserver LH Pro --> Config

Delt@

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe gestern einen Server von einem Freund geschenkt bekommen. Er ist mein erster echter Server. Wie man einen normalen Desktop PC konfiguriert weiß ich ja aber dieser Server schafft mich.

Ich habe mittlerweile schon ein BIOS Update durchgeführt aber ich komme immer noch nicht in das BIOS rein. Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass es eine HP Netserver LH Pro NAVIGATOR CD gibt, doch diese finde ich im HP Archiv nicht. Da steht, dass man die CD abgeschafft hat und dafür einzelne Download-Tools anbietet (habe auch alle). Mit den Tools, kann ich zwar meine Einstellungen im Bios auslesen (SCSI, Datum,...) aber nicht einstellen.

Mit Diskette bekomme ich ihn zwar gebootet aber bin sehr eingeschränkt. Mit Win98 boot und IDE CD-Rom bekomme ich ihn gestartet aber Win98 hat keine SCSI-Treiber --> somit keine HDD´s vorhanden.
Und mit Bootdiskette und SCSI-Treibern erkennt er das IDE-CD-Rom nicht mehr.

Hat jemand die Navigator CD. passend für diesen Server ???

Hi,

zeigt er beim Booten keine Meldung, wie du in das Bios kommst? Del, F2, F8 oder Ähnliches? Hau doch einfach ein bisschen auf der Tastatur rum..

Wenn du mit der SCSI-Startdiskette booten möchtest, muss dort natürlich der CD-Rom Treiber drauf sein. Das ist der MSCDEX.EXE - Kopiere den Treiber auf diese Startdiskette und binde ihn in der autoexec.bat wie folgt ein:

A:\MSCDEX.EXE /D:ASPICD0

Darüber hinaus hast du nicht erzählt, welcher SCSI-Controller on Board ist. Wenn es ein Adaptec ist, kommst du in das SCSI-Bios normalerweise mit Strg+A. Die Einträge in der Config.sys für die Treiber lauten wie folgt:

REM ****** fuer Adaptec 2940UW ultrawide ************
DEVICE=A:\ASPI8DOS.SYS /D

REM ****** fuer Adaptec 29160 ************

DEVICE=A:\ASPI8U2.SYS /D
DEVICE=A:\ASPICD.SYS /D:ASPICD0

Anbei eine Auflistung, was deine win98 Startdiskette beinhalten sollte:

ASPI8DOS.SYS
ASPI8U2.SYS
ASPICD.SYS
ATTRIB.EXE
AUTOEXEC.BAT
COMMAND.COM
CONFIG.SYS
COUNTRY.SYS
DELTREE.EXE
DISPLAY.SYS
DRVSPACE.BIN
EBD.SYS
EDIT.COM
EGA.CPI
FDISK.EXE
FORMAT.COM
HIMEM.SYS
IO.SYS
KEYB.COM
KEYBOARD.SYS
MODE.COM
MSCDEX.EXE
MSDOS.SYS
SCANDISK.EXE
SMARTDRV.EXE
SYS.COM
XCOPY32.EXE

Im Übrigen hat winXP kein Problem mit der Installation auf bekannten SCSI-Controllern, win2k sollte mindestens das SP3 integriert haben.

Bonne Chance, denn das ist nun nicht gerade die trivialste Aufgabe, die du dir hier gewählt hast. Da versagen die üblicherweise hier anwesenden Spiele-Kids, wie der Anzahl der Antworten leicht zu entnehmen ist.

Gruß Mr Jo :cool_alt:

Zurück
Oben