Hallo !!
Ich stehe wieder mal kurz vor einem Notebook kauf
zur Zeit nutze ich ein Apple Macbook Pro 2008 mit dem ich nicht soo zufrieden bin
Beim nächsten Notebook Kauf habe ich mir die Grenze gesetzt von 4000€
Jetzt ist aber die Frage welchen soll ich nehmen ?? Einen HP? oder IBM ThinkPad ? oder doch ein DELL ??
Es muss auf jeden fall ein 15 Widescreen haben wie mein MacBook Pro..
So jetzt zu der HP Serie
Ich war Letztes Jahr im Sommer in Berlin wo ich da ein Computerladen gesehen habe und bin auch reingegangen um mal zu schauen was es da so gibt 
Da Stand ein HP Laptop welches ich nie so im MediaMarkt oder Saturn gesehen habe
Metall Scharnieren, Trackpoint, Stabiles Gehäuse, eine Tastatur wie ich sie noch nie bei Laptops kenne, Mit Tasten wie in einer Destop Tastatur so Massiv sahen die aus, aber die Tastatur war nicht so Vollständig wie ne Destop Tastatur.. Nur Leider weis ich nicht mehr wie die Serie Heisst
Von den ThinkPads würde ich die T serie Nehmen wenn ich sie nehmen sollte..
Von den Dell währe da die Latitude dran nur leider kann ich mich schwer entscheiden
Von der Leistung soll es halt auch auf dem Leistungs Stärksten Stand sein für ein Laptop und soll echt Power haben
Ich würde euch sehr Danken für eure Tipps
Ich stehe wieder mal kurz vor einem Notebook kauf

Jetzt ist aber die Frage welchen soll ich nehmen ?? Einen HP? oder IBM ThinkPad ? oder doch ein DELL ??
Es muss auf jeden fall ein 15 Widescreen haben wie mein MacBook Pro..
So jetzt zu der HP Serie

Da Stand ein HP Laptop welches ich nie so im MediaMarkt oder Saturn gesehen habe

Metall Scharnieren, Trackpoint, Stabiles Gehäuse, eine Tastatur wie ich sie noch nie bei Laptops kenne, Mit Tasten wie in einer Destop Tastatur so Massiv sahen die aus, aber die Tastatur war nicht so Vollständig wie ne Destop Tastatur.. Nur Leider weis ich nicht mehr wie die Serie Heisst

Von den ThinkPads würde ich die T serie Nehmen wenn ich sie nehmen sollte..
Von den Dell währe da die Latitude dran nur leider kann ich mich schwer entscheiden

Von der Leistung soll es halt auch auf dem Leistungs Stärksten Stand sein für ein Laptop und soll echt Power haben

Ich würde euch sehr Danken für eure Tipps