HP Officejet Pro 8000 falsche Papierstau Meldung

Helium4

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir Ende 2009 einen HP OfficeJet Pro 8000 Wireless gekauft. Nach kurzer Zeit habe ich ihn immer seltener genutzt, da ich doch weniger auszudrucken hatte als erwartet. Mit ist damals schon negativ aufgefallen, dass der Drucker nach dem Einschalten ewig braucht, bis man die erste Seite drucken kann, habe aber leider nichts unternommen.

Als ich den Drucker dann mal wieder gebraucht habe, leuchteten alle Druckerpatronen LEDs. Bei 2 Patronen habe die LED wieder zum erlöschen gebracht, aber da man bei HP genialerweise mit Originalpatronen nur drucken kann, wenn alle als ok gemeldet werden, habe ich einen neuen Nicht-Original-Satz gekauft. Nun sind alle LEDs aus. aber der Drucker meldet Papierstau. Ich habe alle Anweisungen im Handbuch befolgt, aber da sowieso kein Papierstau vorhanden ist, fällt mir nix mehr ein.

In einem alten Forenbeitrag auf der englischen HP Seite habe ich bereits gelesen, dass es da wohl Probleme mit dem Gerät gibt bzw. gab (also falsche Papierstau-Meldung). Natürlich ist die Garantie abgelaufen. Hat jemand so einen über 2 Jahre alten Tintenstrahldrucker schon einmal reparieren lassen? Ich nehme an, dass so eine Reparatur relativ teuer sein wird und überlege, den Drucker zu verschrotten und mir einen neuen zu kaufen. Oder hat am Ende noch jemand einen Tipp, wie ich bei diesem Drucker das Problem lösen könnte? Danke vorab!

Zurück
Oben