HP Officejet Pro 8615 Softwareprobleme

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
423
Guten Abend zusammen,

ich nutze schon seit Jahren einen HP Officejet Pro 8615 Drucker und hatte bis vor kurzem auch keine Probleme damit.

Vor ein paar Tagen verweigerte der Drucker dann mitten im Druck plötzlich den Dienst, und lies sich vom Rechner aus nicht mehr ansteuern.

Die Lösung war damals den Drucker aus den Druckern zu entfernen, und manuell neu hinzuzufügen. Allerdings kann ich nun nicht mehr auf verschiedene Funktionen des Druckers zugreifen. Bspw. kann ich nicht mehr vom Drucker aus direkt auf den Rechner scannen. Das geht nur noch mit Einzelseiten, davor konnte ich immer mehrere Seiten im Bündel einscannen (Abfrage ob weitere Seiten hinzugefügt werden sollen nach jedem Scanvorgang).

Der Verursacher der Probleme scheint zu sein, dass die HP Software für den Drucker (Programme führt es als "HP Officejet Pro 8610) den Drucker nicht mehr installiert hat, und auch nicht installieren kann. Ich kann den Drucker zwar als Netzwerkinstallation anwählen, allerdings scheitert die Netzwerkinstallation immer. Ich habe sowohl Kabel als auch WiFi versucht.

Die HP Smart App für Windows10 erkennt zwar den Drucker, hilft aber nicht bei dem Problem, dass ich nichtmehr vom Drucker aus direkt an den PC scannen kann...

Die Lösungsvorschläge von HP zur Netzwerkinstallation hab ich schon durch - leider hat alles davon nicht geholfen.

Hat jemand vielleicht noch eine Ahnung was das Problem sein könnte? Der Drucker lässt sich so zwar immernoch nutzen, angenehm ist das aber nicht.

Lieben Dank und schöne Grüße
LaKi
 
Willkommen im Club, das liegt nicht an deinen Drucker eher an Microsoft mit ihre Updates, habe Epson, Canon und HP Officejet Pro 8715 keines funktioniert, morgen wird einer bei Microsoft sein Kopf her halten müssen
 
Sollte sich da irgendwas ergeben würde ich mich sehr über ein Update freuen.

Da ich regelmäßig mehrere Seiten einscannen muss ist die aktuelle Situation sehr lästig für mich :/
 
Update falls jemand anderes Mal dieses Problem haben sollte:

Die Funktionen tun wieder was sie sollen. Die Lösung lag darin stumpf die Installation immer und immer wieder laufen zu lassen. Bei dem 6. oder 7. Mal nacheinander ging es dann plötzlich. Zumindest für den Moment lässt sich der Drucker jetzt wieder einwandfrei nutzen.

Auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, sowie sämtliche Lösungsvorschläge von HP haben keine Besserung gebracht. Auf die Idee bin ich gekommen weil die Diagnosesoftware von HP auch mehrere Durchläufe benötigt hat bis sie durchlaufen konnte. Evtl nutzt HP für diese Dienste extrem lahme Downloadserver wodurch es zu Timeouts o.Ä. kommt, zumindest lief der Treiberdownload über das Tool mit wenigen kBit/s...

Danke an Alle.
 
Zurück
Oben