HP Pavilion 2710m vs Samsung SyncMaster P2770HD

FreddyM

Lt. Junior Grade
Wie Ihr am Titel schon erkennen könnt, stehe ich vor einer Entscheidung :

HP Pavilion 2710m
oder
Samsung SyncMaster P2770HD

Brauche den Monitor hauptsächlich zum bearbeiten von Bildern und auch noch zum Blue Ray anschauen sowie spielen (bevorzugt Egoshooter). Habe mir beide schon angeschaut und finde persönlich, dass der HP sattere Farben hat, doch eben sehr spiegelt.
Vielleicht könnt Ihr mich ja überzeugen oder wenigstens in eine Richtung leiten.

Grüße!

Klar hat der HP sattere Farben ist ja auch ein Glossy-Display. Wenn du hinter dir kein Fenster bzw. störende Lichtquellen hast oder haptsächlich Abends vor dem TFT sitzt ist er durchaus zu empfehlen. Sonst nimm den Samsung mit dem du auch Fernsehen gucken kannst.

Warum nimmst du dann nicht den Samsung, wenn dir der HP zu sehr spiegelt?
Also manchmal, wirklich...

Wie gesagt, brauche Ihn sehr häufig zur Bildbearbeitung und da ist der HP von den Daten her besser geeignet. Danke erstmal :)

Der Samsung ist mit Sicherheit nicht "sau gut".
Ich bin auch auf der Sauche nach einem 27 Zoll-Gerät und habe mir heute den 2770HD angesehen.
Er hatte das schlechteste Bild aller ausgestellten Geräte. Wenn man die Augen auf Oberkante Monitor hatte, bei einem Abstand von ca.70cm, war die untere graublaue Leiste im Dateiexplorer (Win7) verschwunden.

Da muss man dem mospider zustimmen. Die Farben sind ein Witz. Ich hatte den Monitor 12 Stunden im Test und bin danach sofort zu Atelco. (Preis 349 €, habe 20 € weniger bezahlt)
Der Direktvergleich mit meinem alten Samsung 226BW (damals 399 Euronen) im Bezug auf Farbechttheit, Farbbrillianz und Reaktionszeit hat gezeigt, dass meine Entscheidung, den Monitor zurückzugeben richtig war.

Durch Zufall habe ich den HP Pavilion 2710m entdeckt. Preis bei Amazon EUR 344,48.
Nach weiteren Recherchen habe ich das Modell bei Kaufhof gefunden, für nur 299 €.
Wer eine Payback-Karte sein Eigen nennt, spart noch 5 % !:evillol:
284,05 € ! Da konnte ich nicht nein sagen.

Für mich persönlich war das die richtige Entscheidung. Die Farbe sind viel besser als beim P2770HD. Die Reaktionszeit auch. FIFA10, Day Of Defeat und AvP - keinerlei Beanstandung. Videos in HD, fullHD ebenfalls.
Spiegelung? Ich habe kein Fenster im Rücken. Die Deckenlampe sehe ich überhaupt nicht:)

Nachteile?

Der höhere Stromverbrauch. Ich habe es gemessen.
Eingeschalteter PC mit dem 22-er Samsung 226BW vs. eingeschalteter PC mit dem HP 2710m.
Unterschied 38-45 Watt. Damit kann ich leben.
Es sind definitv keine 135 Watt Gesamtverbrauch, wie angegeben.

Auflösung 16:10 - 16:9 - beim Online-Zocken können 120 Bildpunkte von Bedeutung sein;). (1920x1200 zu 1920x1080).

Ich nutze den HP Pavilion 2710m hauptsächlich als PC-Monitor (Gaming, Fotobearbeitung, Office) - nicht als Fernseher oder Gerät zum Betrachten von DVD, bluray & Co.

Wer so etwas sucht, kann sich ruhig den LG M2794D, LG M2762D-PZ oder halt den Samsung P2770HD holen.

URU-GER 1-3:)
NED-ESP 0-1:)

Zuletzt bearbeitet:
also ich möchte mir auch einen 27" bildschirm zulegen!

hatte immer den Samsung im blick, da der HP aber auch in der gleichen preislage ist, überlege ich jetzt....?

manche schwärmen von dem Samsung, andere verdammen ihn als grottig?
was isn da los?! :lol:

kennt einer vllt beide?
und kann aufklären?

mfg Greeco
Ergänzung ()

aso!

und gibt es nun einen unterschied zwischen P2770H und p2770HD ??

(also klar die anschlüsse etc...)

aber ich meine jetzt von der bildqualität her?

@Greeco-K: Die Unterschiede zwischen dem P2770H und P2770HD sind vor allem die Reaktionszeit und der Kontrast, die bei dem P2770H schneller bzw. höher sind. Daher ist der P2770H auch eher zum spielen geeignet ist (2ms gegenüber 5ms).

Nähere Infos z.B. hier:
http://www.testsieger.de/testberichte/samsung-syncmaster-p2770hd.html

Mich würde vielmehr interessieren, ob es überhaupt eine Alternative zum P2770HD gibt, wenn man einen Monitor mit DVB-C Anschluss sucht, der einigermaßen spieletauglich ist?

Wäre super, wenn da jemand einen guten Monitor bis 400Euro empfehlen könnte.

Gruß

Ich würde mal behaupten, das jeder Monitor hlabwegs spieletauglich ist. Und bei allen TN-Panels ist die wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, das meine Behauptung auch stimmt.
Ansonsten findest du hier eine Auswahl aller in Deutschland verfügbaren Monitore >25" mit Tuner. Vielleicht ist da was dabei.

Ich sehe gerade, dass der Samsung als einziger DVB-C hat. Na dann ist die Auswahl ja recht übersichtlich. ;)

@ Winnie0601: Genau das ist das Problem. Es gibt wohl keinen anderen Monitor mit DVB-C Anschluss als Alternative zum Samsung P2770HD.

Vermutlich müsste man sich dann eher umsehen, welcher Fernseher auch spieletauglich ist...

Hi!
Mal ne Frage an die die Monitore scheinbar haben bzw. hatten. Wie sieht das mit Ergonomiefunktionen aus bei den Geräten?

Lassen die sich in der Höhe verstellen oder neigen?

Danke schonmal für eure Antworten... wenn in einem 2 Monate altem Thread noch jemand antwrten sollte :)

@CaS1no: Der Samsung Monitor ist nicht höhenverstellbar, lässt sich aber neigen (Tiltfunktion).

Kann meinen Vorredner btw zustimmen: Hatte den Samsung P2770H(D) eine Weile im Auge und habe die HD-Variante zufällig im Saturn gesehen. Direkt daneben stand ein 24er. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hab schon so oft gesagt bekommen "Samsung baut die besten Panels" ... blabla: Das Bild ist eine absolute Katastrophe. Leider, denn so suche ich immer noch nach einem bezahlbaren 27er für's Surfen, Spiele & Filme über mein MacBook und meine Xbox 360 (oder ggf. irgendwann mal eine PS3, deswegen zwingend mit HDMI-Anschluss), der nicht aussieht, wie ein verdammter Fernseher, siehe Samsung & Co. - bisher ohne Erfolg :(

EDIT: Hab jetzt eine Weile den ASUS VE278Q beobachtet, welcher mich auch optisch wesentlich mehr anspricht, allerdings mehren sich auch hier wieder negative Bewertungen. Ich denke die beste Entscheidungshilfe ist, die Geräte im Laden live zu begutachten.

EDIT2: Hier ist ein kurzes Review zum P2770HD: https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-p2770-h-27-full-hd.676279/
Aus den Kommentaren geht hervor, dass im H- und HD-Modell unterschiedliche Panels verbaut sein sollen, die für die Unterschiede der Bildqualität verantwortlich sein könnten. Ferner kann man scheinbar noch einiges aus dem Gerät über das intergrierte Einstellungsmenü heraus holen.
@CaS1no: Laut dem Reviewer ist der Monitor nicht neigbar. Vielleicht mal auf der Herstellerseite nachsehen...

Zuletzt bearbeitet:
@Skywalker: Danke! :) Der HP hat übrigens HDMI...

Hab jetzt auch den HP Pavilion 2710m ins Auge gefasst. Scheint momentan der beliebteste günstige 27er mit TN Panel zu sein. Lese eigentlich durchweg nur positives über das Gerät. Falls doch jemand etwas Kritik loswerden will darf er das gerne hier rein posten :)

Hi,

alsi ich hab den 2770HD mal im Saturn gesehn, Bild war nicht der Burner, außerdem wirkte das Plastik recht billig und das Teil ignwie klobig :/

is auch scho ne Zeit lang aufn Markt das Teil, denke auch da gibts bessere.

Das mit dem spiegeln is halt immer so ne Sache :(, Farben sin super aber mich würds extrem stören, seh am Laptop meiner Mutter, filme schauen is unmöglich.

Eventuell gibts ja Unterscheide bei der Verspiegelung, aber oftmals find ichs ein graus

Iwona_C

Der höhere Stromverbrauch. Ich habe es gemessen.
Eingeschalteter PC mit dem 22-er Samsung 226BW vs. eingeschalteter PC mit dem HP 2710m.
Unterschied 38-45 Watt. Damit kann ich leben.
Es sind definitv keine 135 Watt Gesamtverbrauch, wie angegeben.

Ich möchte heute mir den HP 2710m kaufen, weil mein alter TFT defekt ist.

Stimmt es wirklich, kann es noch jemand bestätigen dass der HP 2710m nur 45 Watt Verbraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Mmmm...

Er schrieb 38...45W _mehr_ als mit dem 22" Samsung 226BW.

Der 226 dürfte so um die 30W ziehen schätze ich.

Also rund 68...75W für den 2710m.

Das ist schon recht viel für ein TN-Gerät...

Zurück
Oben