HP Pavilion 550-170ng Intel Core i5-6400, 8GB RAM, 1000GB HDD, NVIDIA GeForce GTX 745

teckel666

Newbie
Hallo zusammen:)

Ich möchte mir einen neuen PC gönnen und bin auf den HP gekommen. Er soll 487,20 € kosten.

Ich möchte hauptsächlich:

Mediendesignprogramme laufen lassen

Z.B.

Bildbearbeitungsprogramme
Videobearbeitungsprogramme etc.

Was meint Ihr zu der Ausstattung??? Ist die für den Preis o.k.???

Kann ich 2 Monitore an der GFK anschließen??

Wie teuer wäre eine Arbeitsspeichererweiterung auf 16 GB??

Vielen Dank für Eure Antworten

so long

teckel

warum ein fertig pc?

8gb ram kosten um die 35 euro

Gute Frage,

weil es einfach ist, ein Angebot war und ich wenig Arbeit bei einer Neuanschaffung haben möchte.

Wenn man die gleiche Performence oder eine bessere deutlich billiger bekommt, würde ich natürlich auch diesen Weg gehen.

Nein die Ausstattung ist nicht ok. Da ist ja nicht einmal eine SSD dabei.

Desweiteren müsstest du überprüfen, ob du den Arbeitsspeicher überhaupt erweitern kannst.

Wenn du keine Arbeit willst, kannst du den PC von Mindfactory für 100€ zusammenbauen lassen.

was willst/kannst du maximal ausgeben?

Es ist wohl ein weiterer Steckplatz vorhanden.

Wo läge der Preis wenn es kein fertig PC wäre??? Ist der Unterschied eklatant???

Und fehlen Grundlegene Sachen bei dem Angebot (z.B eine ssd)??? Hatte bis jetzt keine ssd.
Ergänzung ()

ich dachte so an 500 Natchos

ich hab es mal probiert. mit selber zusammen stellen. https://www.mindfactory.de/shopping...221da250183e9bafebbb583617132d3d92cd66da22959

man könnte auch den cpu kühler weg lassen und den boxed kühler nehmen. wären nochmal 21 euro weniger. zusammenbauen hab ich mit rein genommen.

win10 hab ich weg gelassen, da würde ich eine win7 lizenz kaufen, und das kostenlose update auf win10 machen. so ein lizenzaufkleber kostet um die 25 euro.

Zurück
Oben