hp pavilion dv 9000 piep reihenfolge

F3l!x.

Lt. Commander
moin

bräucht möglichst schnelle hilfe. mein kumpel ruft mich grad an und erzählt mir dass sein notebook piepst. ich weis schon das das einen hardware fehler bedeutet nur welchen. also er läuft normal los aber es erscheint kein bild.

piep reihenfolge ist lang - kurz - kurz

kann man irgendwo nachschauen was die piep reihenfolge bedeutet? wahrscheinlich graka oder ram aber ich weis es nicht.

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

aber ne wirkliche lösung zu den piepsen bzw. dem problem find ich da nicht...

ja das hab ich mir gedacht passt ja gut :)

danke

Hi,
ich habe das gleiche Problem mit meinem dv9337:

1x lang; 2x kurz

Folglich liegt es am Video-Ram, oder an der Monitoransteuerung. Aber wie kann ich das Problem jetzt beheben??

Ich würde es ungerne einschicken, da dort Daten drauf sind, die ich morgen ganz dringend für berufliche Zwecke benötige.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

MfG

P.S.: Manchmal hat das Notbook einen hellen Moment und springt an. Diese Augenblicke habe ich genutzt um Programme, die ich ,kurz bevor das Problem zum erste mal auftrat, installiert habe zu deinstallieren (ich habe vermutet, dass es an "vistaglazz" lag). Zusätzlich habe ich auch einen neuen Grafikkartentreiber drauf gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe auch ein DV9000 welches seit ein paar Wochen nicht mehr richtig bootete bzw. als Streifen im Display hatte. Ich bin auf folgenden Link gestoßen

www.dv9000.de

und hab das Laptop einfach mal hingesandt. Es hat alles wunderbar funktioniert, ich bin begeistert. Guter Service und auch eine Ansprechpartner zu erreichen. Der Laptop läuft wieder einwandfrei. Für mich gibts für den Service ein glattes

Ich hoffe das dies dem ein oder anderen weiterhilft. Ist ne deutsche Firma mit entsprechender Garantie

Gruß Werner