HP Pavilion tx2550eg

Brockb6

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

hab seit gestern das HP Pavilion tx2550eg (http://geizhals.at/deutschland/a355990.html) hier, es ist auch eigentlich wie Ich es erwartet hatte. Ich habe nur ein Problem welches mich ziemlich nervt. Der Sound knackt, setzt manchmal kurz ganz aus oder wird für 1-2sec langsamer und das in unregelmässigen Abständen.
Ich habe schon sämtliche Treiber und Einstellungen die ich finden konnte durchprobiert leider ohne besserung.
Auch Akku oder Netzbetrieb macht keinen unterschied. Quelle der Musik auch vollkommen egal (CD, Festplatte) sowie die Software mit der ich abspiele.

Ich habe irgendwie das Gefühl das es mit dem ständigen hoch/runter takten bzw ändern der Spannungen liegen könnte da dies ja manchmal sogar mehere male in einer Sekunde passiert. Es gibt für mich aber auch keinen weg die CPU mal irgendwie auf einer festen Spannung / Taktung zu halten. Egal welchen Energiesparmodus man einstellt es wird immer mal mehr mal weniger zwischen den 3 Stufen hin und her getaktet. Von AMD gibts auch nur Software um die Spannungen und Taktung zu kontrollieren aber nix zum einstellen.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiter helfen. Falls jemand fragen zu dem Notebook haben sollte kann ich diese natürlich auch gerne beantworten.

mfg
brockb6

Edit: was ganz wichtiges vergessen: Es handelt sich um einen Realtek ALC268, und es macht auch keinen Unterschied ob ich die Internen lausprecher benutze oder Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich das Display (stark spiegelnd, auf max. Helligkeitsstufe hell genug für Arbeiten draußen)?

Gibt bestimmt Programme, die die Ausleuchtung auslesen.

Das Display spiegelt ziemlich stark für meinen Geschmack, aber noch ertragbar. Draussen war ich noch nicht mit dem Ding, könnte ich eigentlich mal ausprobieren. (leider scheint die Sonne nicht mehr alzu stark)
Ich weiss aber auch nicht ob das Teil so für draussen geeignet ist, es ist schon ziemlich klobig für 12,1zoll vor allem mit dem grossen akku. Und mit dem 4Zellen Teil kommste nicht weit.

So war gerade mal draussen, keine direkte Sonneneinstrahlung und schon ganz leicht am dämmern. SPieglt schon ziemlich stark aber bei Max Helligkeit in Ordnung. Also ich denke an nem schönen Sommertag wirst du sogut wie nix mehr erknnen.

Danke.

Schade aberm, ich verstehe es einfach nicht.

Bin ich der einzige, der matte Displays bevorzugt?

Teuerer sind sie in der Herstellung auch nicht, eher das Gegenteil.

Achja: War bei dir nur der 4 Zellen Akkut dabei? Beim tx 2650 ist ein 4 und 8-Zellen AKku dabei, so zumindest in der Beschreibung.

Ich hätte auch ein mattes Display bevorzugt, aber da ist die erstens die Auswahl geringer und zweites sind die Tablets dann nochmal um die hälfte teurer. Ich hatte aber eh nicht vor damit draussen rum zu laufen.

Es sind zwei Akkus dabei, 4- und 8-Zellen. Auch ein Grund wieso ich mich für den HP entschieden habe. Aber wenn ich keine Lösung für das Sound Problem finde muss ich ihn wohl zurück schicken. Das einzige was mir noch einfällt wäre das Bios auf den neusten Stand zu flashen. Jedoch habe ich dann Angst das er nicht mehr zurück genommen wird falls das Problem immer noch besteht oder dann gar nix mehr geht ;).

Problem mehr oder weniger durch HP Support gelöst. Es war eine Störung über das WLAN Frequenzband A. Nach deaktivierung des A-Bandes läuft der Ton nun.
Sehr kurioser Fehler.

Hallo

Hab das selbe Problem mit dem Sound beim hp tx. Wie hast du das WLAN Frequenzband A ausgeschaltet? Vieleicht kannst du mir helfen, wäre dir sehr verbunden.
p.s. Wie bist du eigentlich an den HP Support gelangt. (Telefonisch?)

Zuletzt bearbeitet: