HP Pavillion G6: Nach Win 8.1 Neuinstallation funktioniert Catalyst Center nicht mehr

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
389
Hallo.

Nach dem ich auf meinem G6 wieder das orginale Windows 8 aufgespielt habe, genauer 8.1 kommt nach dem starten eine Fehlermeldung das das ATI Catalyst Control Center beendet wurde und es startet danach auch nicht mehr. Es ist ein Pavillion G6 mit I3 3110m Prozessor und dezidierter zuschaltbarer ATI Grafik, die nicht mit normalen ATI Treibern kompatibel ist, sondern nur mit dem von HP zur Verfügung gestellten ATI Treiber, für HD4000 und HD 6xxx in Kombi. Kein anderer Treiber geht, das System ist neu aufgesetzt und das Notebook ist für Windows 8 ausgelegt. Nun ist Win 8.1 installiert.
 
Laut HP Seite finde ich nur einen Uralttreiber von 2011.. liegt aber auch daran, weil du wichtige Informationen vergessen hast. Entweder die vollständige Bezeichnung der AMD Grafikkarte oder besser: Die komplette Bezeichnung vom Laptop.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Laptop, der mit Windows 8 ausgeliefert wurde, eine ATI Grafikkarte hat. ATI gibt es schon lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben