HP ProB. 4740s frage zu Mic eingang und Mic boost, alles zu laut

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich habe das oben genannte Notebook, so bin ich damit sehr zufrieden außer eine sache.

Also ich singe gerne und nehme auch Gesang auf über ein Kondensator mic was mit dem mixer dann am Lappi angeschlossen ist.
Bei meinen Desktop PC mit einer Audigy SE habe ich mic boost auf 0 und pegel auf 55 bei der aufnahme.
Alles kommt schön rüber und ich kann noch gut laut das Monitoring des mixxers verfolgen.

Bei dem Lappi habe ich das gefühl das dort trotz mic boost auf 0 und pegel auf 1 !!! alles trotzdem zu laut rüberkommt.
Klar ich kann das Mainmix des Mixers runterdrehen aber dann wird auch automatisch das Headset leiser und das ist irgendwie naja blöd.

Man kann da nur bei dem Lappi auf +10 mic boost schalten, habe so das gefühl das da noch+10 mic boost integriert ist was man garnicht erst deaktivieren kann.

Hat da wer vielleicht einen kleinen Trick?
Ich meine ich würde auch auf den Desktop PC weitersingen und dort aufnahmen aber ich dachte gut mit dem Lappi kann man gut Strom sparen.

Lg Florian :)

Der Ausgang des Mixers hat Line-Pegel, das ist viel zu hoch für den Laptop-Mikrofoneingang. Du brauchst einen Line-In.

Zurück
Oben