• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP ProBook 4540s RAM erweitern

Sonorous

Ensign
Hallo,

ich nutze derzeit ein HP Probook 4540s mit 4 gb RAM. Da das Gerät bei mehreren gleichzeitig geöffneten Programmen immer häufiger überfordert ist wollte ich den RAM auf 8gb erweitern. Zu meiner Frage: Nutzt das tatsächlich etwas, oder wird im Endeffekt nicht viel anders sein?

Unbenannt.png

Hab mir die Info mal auslesen lassen. Kenn mich leider nicht gut aus, welcher RAM würde jetzt passen?

edit:
Slot ist auf jeden Fall noch einer frei, da hab ich schon mal nachgesehen

Also verbaut hast du einen 4GB DDR3 RAM mit 1600 MHz (PC3-12800) im SO-DIMM Format von SK Hynix. Bei Amazon.de wäre der sogar gelistet.

http://www.amazon.de/DDR3-1600-PC3-12800S-HMT351S6EFR8C-PB-N0-AA/dp/B00CA7FIIU

Wenn du ganz genau sicher gehen willst, könntest du die genaue Bezeichnung deines RAMs mal nachgucken. Wenn der so, wie auf dem Amazon Bild aussieht, kannst du den noch mal kaufen.

Ansonsten sollte aber jeder DDR3 RAM mit 1600 MHz im SO-DIMM Format gehen. Wichtig ist, dass der vom gleichen Typ ist und auch die "Ranks" stimmen (beim obigen Bild ist es dieses 1Rx8, wobei das 1R für Single Rank steht) und du kannst normal Single Rank (1RxY nicht mit Dual Rank (2RxY) und Quad Rank (4RxY) mischen.

Wenn HWinfo es also richtig ausgelesen hat, würde ich eben den RAM exakt noch mal kaufen, z.B. von dem obigen Amazon Link. Oder jedem Anbieter deiner Wahl, sofern der dort vorhanden ist.

Müsste ich dann die SSD mit der Festplatte tauschen oder lässt sich beides kombinieren?

Hi,

ja kannst du, da 2.5" ein genormtes Festplattenformat darstellt.
Du musst nur auf die Bauhöhe achten, da es Festplatten (HDDs) gibt die höher als 9 mm sind bzw. in einigen Notebooks maximal 7 mm verbaut werden kann. Das betrifft allerdings primär HDDs.

Greetz,

Fresh-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben