HP-ProCurve-Switch-1810-24G Zeit einstellen

VAG-Freak

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Bin gerade dabei meinen neuen HP Switch (1810) zu konfigurieren. Dabei stellt sich für mich das Problem mit der Uhrzeit und dem Datum. Das Teil rechnet stur ab 1970 und irgendeiner Uhrzeit weiter.
In den Einstellungen kann ich zwar meine Timezone wählen, aber die Zeit selbst will er wohl nur von einem SNTP Server nehmen, welcher wohl im LAN sein muss.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Zeit richtig einstelle?

Wie kommst du darauf, dass der NTP im LAN sein muss? Was passiert, wenn du dort z.B. 213.172.105.106 (pool.ntp.org) einträgst?

Weil die Adresse mit XXX.xxx.xxx.xxx angegeben ist. Mit der DNS macht er direkt einen Fehler. Hab zwar auch schon die DNS aufgelöst, aber das haut auch nicht hin. Default Port ist als 123 angegeben, trifft das auf den von dir genannten Server zu? Sonst muss ich den mal ändern

Trag mal eine dieser Adressen ein:
81.169.137.7
5.9.80.113
176.31.45.66
176.9.92.196

Port 123 passt.

jo passt, die Zeit hat er jetzt, nur leider hängt er jetzt eine Stunde zurück. Da passt wohl was mit der Sommerzeit nicht.

Edit:

Stimmt alles. Der Switch selbst hat die richtige Uhrzeit, nur in den SNTP Settings zeigt er bei der übermittelten Zeit, eine Stunde früher. Warum auch immer.

Hauptsache es funktioniert :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben