HP PSC 1200: Problem beim Drucken

Alienlula

Lt. Commander Pro
Hi, wollte eben ein Script für die Uni drucken und musste leider feststellen, dass manche Seiten der PDF-Datei nur arg zerstückelt ausgedruckt werden.
Dachte erst es wären nur die Grafiken aber Tabellen scheinen auch betroffen zu sein.
Hab auch testweise eine Grafik mit Word gedruckt, ergab aber den gleichen Fehler (Anhang).

Hier kann man auf der letzten Seite sehen wie es aussehen sollte. (~500kb)

Ich hab den aktuellsten und den original CD Treiber getestet, kein Unterschied.
Auch scheint das Problem nicht nur bei pdf Dateien aufzutreten.
Reiner Text und manchte Tabellen (Seite 13 im Downloadlink) funktionieren weitestgehend wunderbar.

Hat jemand ne Idee?

Dankö:)

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 172
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 148
Vielleicht mal den PDF-Reader updaten? Es gibt den Acrobat Reader schon in 9.0. Ansonsten mal Fox-it ausprobrieren, free und fast. welches windows hast du? gruß

Hi, ist die aktuellste Version.
Das Problem tritt auch auf wenn ich die Bilddatei unter Word drucken lasse.
Werde Fox-it trotzdem mal testen:)

Hm, "...die Bilddatei unter Word...". Dachte es geht um ein pdf? Und das druckt man dann im PDF-Reader.

Da hast du Recht. Benutze normalerweise auch den Adobe Acrobat Reader für pdf-files.

Da es da aber zu Fehlern kam wollte ich testen, ob der Druck unter Word bei dem selben Bild auch nicht funktioniert. Und das tut er nicht. Ich schließe daraus, dass es nicht an dem Programm liegt sondern eher am Treiber. Die Hardware scheint in Ordnung zu sein, sonst müsste ja jeglicher Ausdruck fehlerhaft sein (was nicht der Fall ist).

Trotzdem danke fürs Mitgrübeln^^

Zurück
Oben