HP PSC 2355 All-in-One, angeblicher Papierstau

Andi07

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
681
Hallo zusammen,

der o.g. Multifunktions-Drucker meldet seit kurzem bei Druckaufträgen "Papierstau". Dabei ist das Blatt ca. bis zur Hälfte eingezogen. Dann drücke ich auf OK, das Blatt fährt ganz normal heraus und das nächste Blatt wird wieder bis zur Hälfte eingezogen. Gedruckt wurde dabei nie. Das ganze würde sich so lange wiederholen, bis das Papierfach leer ist.

Das Problem würde ich gerne mit eurer Hilfe beheben. Ich hoffe, dass sich kein Papier-Sensor/Kontakt irgendwie verabschiedet oder unkorrigierbar verbogen hat. Nur wo sitzen diese genau? Was könnte sonst das Problem sein? Danke!

Gruß Andi
 
Hallo desmond.!

Also genauer inspiziert habe ich die Walzen nicht. Allerdings sind sie so gut wie gar nicht verdreckt, da ich den Drucker vorgestern gereinigt habe. Genauer gesagt, nicht unbedingt nachmachen, habe ich den Drucker ausgespült.

Um näheres zu sehen, was Beschädigungen betrifft, müsste ich den Drucker auseinander nehmen. Allerdings ohne einen Vergleich mit einem intakten PSC 2355, kann ich nicht sagen, ob und was bei dem hier nicht stimmt. Ich denke aber, dass es mit den 7x2 Sensor-Kontakten der vorderen (sichtbaren) Walze zusammenhängt. Denn ich habe diese Kontakte mal nach oben gedrückt und das Papier wurde noch weniger eingezogen. Zuvor konnte ich es noch mit der Hand raus ziehen, nun nicht mehr.

Also mein Verdacht liegt derzeit bei diesen Sensor-Kontakten, oder wie auch immer die heißen. Sowie der dazugehörigen Walze.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Siemens-Nixdorf!

Das Problem gab es ja vorher schon. Aber ich muss meinen vorherigen Beitrag korrigieren. Es handelt sich nicht um Sensoren, sondern um ganz einfache Zahnräder. Das habe ich leider erst nach dem Abschrauben gesehen. Das Problem liegt wortwörtlich irgendwo weiter hinten, in der Drucker-Mechanik?.

Gruß Andi
Ergänzung ()

Dankeschön liebe Leute!

Ich informiere mich mal über andere Multifunktions-Drucker. Bei denen soll mindestens Schwarz auch als Pigmenttinte vorhanden sein. Und wichtig ist mir ein möglichst wenig vom Original abweichender Scanner und Kopierer. Und wenn er dann auch noch von HP ist, dann ist mir das sehr recht.

Gruß Andi
 
So eine Papierstau-Meldung kann grundsätzlich auch auftreten, wenn softwareseitig anderes Druckformat eingestellt wurde, als Papier eingelegt wurde. Z. Bsp. erwartet der Drucker nach Software A5 Papier und meldet nach Erreichen der A5-Länge bei einem A4 Papier Papierstau.
 
Möglichkeit noch, das Papier selbst. War es ein neuer Stapel? Wo lagerst du es? Was ist es für Papier?
Aber ThomasK_7´s Tipp ist auch nicht abzuweisen.
 
Hallo ihr Lieben!

Bis der Drucker plötzlich nicht mehr funktionierte, wurde nichts am Drucker verändert. Der Papierstapel war der Gleiche, das Papierformat wurde nicht geändert. Nichts, es ging "einfach" nicht mehr.
Weiß jetzt nicht, ob ich es schon erwähnt hatte. Der Drucker zieht ein Blatt Papier sogar über die Hälfte ein, nur wenn ich ihn einschalte.

Ist zwar schade um den Multifunktions-Drucker, weil es ein Geschenk war. Aber ich brauche ein Gerät, was nicht nur scannt, sondern auch drucken kann. Daher muss ein anderer her.

Gruß Andi
 
Welches Budget steht dir zur Verfügung? Hast du dir schon mögliche Kandidaten angesehen?
 
Aktuell habe ich nichts übrig. D.h., ich muss mir dann Monat für Monat etwas zurücklegen und wo anders dann das Geld einsparen.

Kandidaten? Neugierig macht mich ja irgendwie der HP OfficeJet Pro X476dw , den ich für um die 290€ Brutto gesehen habe. Ist allerdings ein ganz schöner Klopper.

Oder der HP Officejet Pro 8620.

Wenn nicht von HP, dann vielleicht der EPSON WORKFORCE PRO WF-5620DWF.

Gruß Andi
 
Hallo desmond., Hallo zusammen!

Ähm ja, außer den genannten Punkten ist mir für ein Tintendrucker ein sauberes Druckbild bei Texten (vorwiegend Schwarz) sehr wichtig. Da fand ich das Druckbild von meinem PSC schon sehr gut, selbst wenn ich nur im Draft-Modus gedruckt habe. Und das war in der Regel der Fall. Der gedruckte Text soll, wenigstens nach einiger Zeit markerfest sein.

Grafiken, auch farblich, sollen sauber gedruckt werden. Fotos/Bilder kommen auch vor, aber eher selten. Und wenn, dann sind eher kleine Bilder. Und diese sollten dann aber auch möglichst nah am Original sein.
Eine gute Wasserfestigkeit der Tinten begrüße ich sehr. Deshalb die Wahl der Pigmenttinte(n).

Und was so andere Austattungsmerkmale, wie Netzwerkfähigkeit, WLan, Bluetooth, betrifft. Die sind mir nicht wichtig. Wenn der ausgewählte Drucker, die mir wichtigen Punkte erfüllt und

Das einzige wären noch die Möglichkeiten, das er von externen Speichermedien, wie USB-Stick, SD-Karte drucken kann. Sowie eventuell ein Fax. Da muss ich mich allerdings erst bei meinem Anbieter schlau machen, ob und wie sich das bei mir realisieren ließe. Denn der Anschluss ist über Kabel mit Festnetz- und Internetflatrate hergestellt. Allerdings ein extra Grundbetrag nur für Faxe muss dann auch nicht sein. Also wenn sich das über die Festnetzflatrate bewerkstelligen ließe, dann nutze ich das auch hin und wieder. Und wenn das durch meinen Anbieter nicht unterstützt wird oder mir die Art der Unterstützung nicht zusagt, dann werden die Sachen eben weiter mit der Post verschickt.

Sollte der ausgewählte Drucker, die mir wichtigen Punkte erfüllen, hat aber für mich unnötige zusätzliche Ausstattungen, dann kommt dieser Drucker allerdings in die engere Auswahl, bzw. dann ist es eben dieser Drucker, der es sein soll. Denn ein sauberes Druckbild, möglichst nah am Original Scannen und Kopieren, sowie Ausdrucken können. Dokumentenechte, sowie Marker- und wasserfeste Ausdrucke (bei Tinte), das sind die wichtigen Punkte auf die es mir ankommt. Ach ja, ein Duplexer, Vorder- und Rückseite scannen und kopieren können, das würde ich auch sehr begrüßen.

Gruß Andi

Gruß Andi
 
Danke deskmond!

Also der HP x476dw ist mir dann doch zu groß, weil ich den Multifunktions-Drucker gerne auf dem Schreibtisch stehen habe. Und nach weiterem Lesen und Vergleichen auf druckerchannel.de, tendiere ich sehr zum Canon Maxify MB5350.

Und Ja, ich habe eine FritzBox. Diese fungiert allerdings nur als Hardware-Firewall. Internet und Internet-Telefonie läuft ansonsten über ein Modem.

Und nach meinen Erfahrungen und Informationen, ist es da schwierig, wenn nicht gar unmöglich, Telefonie bzw. Fax auf der FritzBox einzurichten. Besser, es überhaupt nutzen zu können.

Gruß Andi
 
Hallo ihr Lieben, Hallo deskmond!

Als erstes noch einmal vielen Dank für die Unterstützung!

Es ist nun doch der HP Officejet Pro X476dw geworden. Zwar muss ich, um das Gerät auf den Schreibtisch aufstellen zu können, den Monitor und die Lautsprecher ein klein wenig verschieben, aber das ist ein kleines "Problem". Und für 280€ (incl. Versand) beim Händler vor Ort, habe ich zugegriffen.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben