HP Thin Client T620 - Lizensierung!?

superbraz

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
14
Hallo Leute,

habe hier einen HP T620 und wollte diesen gern updaten…war vorher wohl Version 3.2!? drauf…der Browser (Firefox) war zu alt und ich kam damit nicht auf meine Fritzbox Oberfläche.
via HP Easy Update wurde mir ein Image Update auf Version 7.2 angeboten, welches ich geladen / installiert habe…
Nun zeigt mir der TC immer, dass es keine lizensierte Version ist!???
Ich kann auch nicht auf die alte Version zurück, den Wiederherstellungspunkt hat es überschrieben.

Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank!
 
Wenn ich es richtig lese, kannst du mit ThinUpdate Recovery Images runterladen/erstellen. Vielleicht auch für ältere Versionen.
 
Welche ist denn die letzte lizensierte Version für den T620? Warum fkt die 7.2 nicht, läuft an sich flüssig!?
 
Mit der Lizenzierung und den Versionen kann ich dir auch nicht helfen...
 
nun, hp wird doch wen für lizenzberatung haben, oder ned?
 
whats4 schrieb:
nun, hp wird doch wen für lizenzberatung haben, oder ned?
Oh ja, sag denen nur niemals das du Privatanwender bist, dann wird aus mäßigen Support gar kein Support mehr. Das ist zumindest meine Erfahrung, beruflich meh bis manchmal okay, aber wenn ich was Privat wollte, dann war das höchste der Gefühle eine Email nach x Monaten, das mein Ticket noch nicht bearbeitet wurde.
 
hm, manches änders sich scheinbar nie:evillol:
 
Der HP Support ist wirklich grottig...

Und bei nem Thin-Client für privat ganz sicher einfach nicht vorhanden :evillol:
Wobei ich selbst auch keine Ahnung hab, was man privat mit nem Thin-Client machen möchte.
 
Warum sollte HP für einen ThinClient einen Privatkunden Support bieten?
Das ist ein reines B2B Produkt.

Sprich die ab wo du es gekauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
supastar schrieb:
Wobei ich selbst auch keine Ahnung hab, was man privat mit nem Thin-Client machen möchte.

Der T620 ist super für HomeAssistant und kleine spielerein.
Hab die 4 Kerner version mit Proxmox laufen und schlägt sich mit etlichen VMs(inkl HomeAssistant) astrein,flotter als nen Raspberry welcher sogar mehr kostet als nen T620
 
Kurze Rückmeldung…
Hab mir „HP Thinupdate“ auf den Tower gezogen, damit kann man einen bootable USB Stick erstellen - hier wurde mir als letzte Version für den T620 das Thinpro 7.1 ausgegeben.
Usb Stick erstellt, installiert, alles super!
Halbwegs aktuelles OS, RDP zum Win 10 Pro PC funktioniert, Browser ist auch aktuell genug!

Danke für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan, AlanK und kartoffelpü
Zurück
Oben