hp w 2207?

sonnie

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich bin derzeit auf Bildschirmsuche und nachdem ich mich mit eurer hilfe für einen 22" er tft entschieden habe, stand ich eigentlich kurz davor, den samsung 226 bw zu kaufen.

dabei hab ich aber festgestellt, dass der keine pivot-funktion hat (blöde frage für euch wahrscheinlich, aber hab ich das richtig verstanden, dass ich damit den bildschirm einfach in die senkrechte drehen kann?) - im gegensatz zum hp w 2207, der auch nicht schlecht getestet und in der gleichen Preisklasse ist.

da ich mir das mit der pivot-funktion gerade für textverarbeitung ganz geschickt vorstelle (stimmt das - was ist euer eindruck?), bin ich also jetzt am überlegen, statt dem samsung den hp w 2207 zu nehmen.

was meint ihr - ist der genauso gut oder würdet ihr mir eher zum samsung raten? Was meint ihr auch zu dem Hochglanzpanel - empfehlenswert oder nicht (ich spiele eher nicht und der bildschirm soll eigentlich auch weniger zum filmschaun sein)

ich hab zwar gesehn, dass hier im forum schon einiges über beide tfts geschrieben wurde, gerade im hinblick auf diese portraitfunktion und das glaredisplay frag ich aber trotzdem nochmal nach. ;)

viele grüße

Ich habe ihn nicht, aber ich habe mich einige Zeit mit diesem Monitor beschäftigt und versuche dir mit diesem Wissen weiterzuhelfen.

Zu der Pivotfunktion: Du kannst das Display des 2207h 360° rotieren, wobei bei der Vertikal- und Horizontalposition kleine Einrasterungen sind. Das ist zum lesen/schreiben von langen Worddokumenten oder zum betrachten von PDFs schon sehr nützlich.
Das Glaredisplay hat den Vorteil, dass die Farben subjektiv "besser" aussehen. Das ist allerdings besonders zum Spielen oder eben Filme schauen interessant. Bei Officearbeiten ist es dir wahrscheinlich schnurz ob das blau nun eher fahl oder eher knackig aussieht. Du musst es daher gegen den Nachteil abwägen, dass der Monitor so spiegelt, wie ein alter Röhrenfernseher. D.h. mit Fenster im Rücken gehts garnicht. Ansonsten ist das schon ein sehr guter Monitor, den man empfehlen kann.
Ein kleiner Haken bei der Pivotfunktion: Der Monitor hat ein TN-Panel und das ist der Blickwinkelabhängig.. insbesondere von oben und von unten verfälscht sich alles sehr schnell. Wenn du den Monitor pivotiert hast, ist oben/unten natürlich rechts/links. D.h. du darfst auf einem Stuhl nicht gross hin- und herwackeln, sonst verändert sich das Bild schnell sehr stark.

Super, danke. :)

Das heißt, wenn ich das Fenster nicht im Rücken habe, sondern im Gegenteil vor mir und damit hinter dem Bildschirm habe, sollte das kein Problem sein mit dem Spiegeln?!

Und ist das mit der Blickwinkelabhängigkeit beim hp schlimmer als beim samsung?

Vom Spiegeln her sehe ich da kein Problem - Blickwinkelprobleme haben alle TN Panels, dagegen kann man nichts machen. Sitzt du grade vor ihm, seh ich da keine Probleme. Willst du zum Beispiel mehr Monitore benutzen (machen ja einige) sitzt du wieder nicht gerade vor ihm - hier würd ich keinesfalls ein TN Panel nehmen

ok, vielen dank. dann werd ich wohl den hp nehmen....da bin ich mal gespannt, ob sich diese pivot-funktion lohnt.... :)

Hab den HP seit mehreren Wochen. Pivot macht eigentlich nur bei Word einen Sinn, denn der Monitor ist ja so schon groß genug (wenigstens für mich). Was besonders angenehm ist, ist über Menü-Schnellansicht der Aufruf voreingestellter Modi: Film, Foto, Spiele, Text, ben.def.
Text ist z.B. dunkler (augenschonender) als Foto.

Zurück
Oben