HP w2207h für € 213,00? oder villeicht auch doch nicht!

slickride

Lieutenant
hi,

ich bin per zufall auf den hp store für studenten gestoßen, welcher derzeit den oben genannten monitor für € 238,00 anbietet. mit einem 25€ gutschein kommt auch auf interessante € 213,00.

großartig, wenn mich nicht eine frage quälen würde:
per hochzahl wird bei "gesamtsumme" darauf hingewiesen, dass die priese incl. mehrwersteuer sind.

klicke ich allerdings auf den verweis "versandkosten", stelle ich zu miner verwunderung folgendes fest: "Die Beschreibung jedes Artikels im HP Store enthält einen Stückpreis. Dieser Preis beinhaltet noch nicht die gesetzliche Mehrwertsteuer."

was nun, sollten die mehrwersteuer nicht incl sein, dann ist das in diesem shop ein fluch als student einkaufen zu dürfen:
238 * 1,20 = 238 + 46€ mehrwersteuer (jaja, sind in wirklichkeit nur 19%)
ein wucher, wenn man bedenkt, dass der monitor im internet schon für 255€ zu haben ist.

eine weitere sache, welche mich verwundert. die preise gelten unter anderem nur für studenten. allerdings bin ich in keinem faq o.ä. darauf gestopen, wie ich das zu beweisen habe.

hat schon jemand erfahrung mit dem onlineshop gemacht und kann die ganze sache hier aufklären?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du bist über Allmaxx als Redirect reingegangen. Deswegen solltest Du dringend deinen Link löschen. Denn darin sind deine persönlichen Daten enthalten, die Dich als Student ausweisen.
Das beantwortet damit einer deiner Fragen.
Der Warenkorb sollte mit Mehrwertsteuer rechnen, wohingegen die Anzeige der Produkte, die nicht im Warenkorb sind ohne Mehrwertsteuer daherkommen.

p.s. keine eigenen Erfahrungen

hi & danke für die antwort.

ich habe noch kein konto. weder bei allmax noch bei hp store.

Nein bei dem Preis ist die MwSt bereits drin. Auch Versandkosten entfallen. Du zahlst also wirklich nur die 215 Euro.

Habe selbst auch einen Bestellt und natürlich erhalten.

Yip. Das ist definitv der Endpreis. Habe Anfang der Woche den w2408h im HP-Shop bestellt. Sollte morgen oder übermorgen ankommen...

Ich hab selbst den HP W2408H im Schüler/Studentenshop von HP bestellt, alles tiptop ist auf jeden Fall seriös...

Ich würd sagen NEIN, du kriegst den TFT nicht zu dem von dir errechneten Preis, weil:

Typischer Fall von "Vergessen das Kleingedruckte zu lesen" :evillol:

Mit der Anmeldung zum HP Store Newsletter erhalten Sie einen 25 € Gutschein. Der Gutschein ist einmalig einlösbar bei einer online Bestellung im HP Store ab einem Warenwert von 250 €. Pro Bestellung im HP Store kann jeweils nur ein Gutschein eingelöst werden.

mfg

super, das hört sich alles recht gut an.

@ www.spd.de: die versandkosten entfallen? habe ich da was übersehen?

@ realm max payne, ich glaube wir reden hier nicht vom gleichen gutschein. meinen konnte ich noch vor der kontoeröffnung in dem entpsrechenden fesnter eingeben und dieser wurde auch akzeptiert.
oder hp store nimmt es villeicht mit den gutscheinen nicht ganz so ernst ;).

gruß & danke

Ja, die Versandkosten entfallen. Ich habe auch nix von Gratisversand auf der Seite gefunden. Fakt ist aber, dass keine Versandkosten anfallen ;)

Summe: € 354,00
Versandkosten: € 0,00
Summe: € 354,00

So sah meine Rechnung aus ;)

Ich hatte es auch mit dem Gutschein probiert und eine Fehlermeldung erhalten weil es unter 250 Euro Bestellwert waren. Das solltest du vorher genau prüfen.

Ich hab damals irgendein Gutscheincode ausm Internet genommen, .. der ging.
Glaub der hp store hatte zwischenzeitlich einen "Willkommensgutscheincode" der für alle gleich war ;)
Wer natürlich so schlau ist, sollte auch dafür bestraft werden - hab glaub ich 236€ bezahlt :rolleyes:
Achja ebenfalls keinen Versand bezahlt.. Mehrwertsteuer war jedenfalls bei mir inklusive, nur die Lieferzeit war richtig schlecht, aber das war ziemlich am Anfang, als man ihn eh nirgends bekommen hat

gruß

so, der ho store macht mir echt sorgen, bin jetzt inzwischen auf eine andere sache gestoßen ;).

meines wissens nach muss die widerrufsbelehrung bei jeder bestellung beigefügt sein.

das 14-tägige widerrufsrecht beginnt dann frühstens ab erhalt der ware und spätestens ab erhalt der widerrusbelehrung per email oder rechnung, dann meistens bei der ware beiligend.

so sehen auch die übleichen agbs aus wie bei alternate und bei allen anderen versandhändlern, bei welchen ich eigekauft habe.
"Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger"

bei hp store sieht das aber anderst aus.
1. habe ich keine belehrung in textform erhalten und
2. sehen die agbs auch das scheinbar nicht vor:
"Sollte es passieren, dass die von Ihnen bestellte Ware nicht Ihren Wünschen entspricht, haben Sie 2 Wochen ab Erhalt der Ware Zeit schriftlich (auch per E-mail) Ihren Rücktritt vom Vertrag erklären."

ich bin mir zu 90% sicher, dass ich auf bild.de bei einem workshop "rechte bei versandhandel" oder so ähnlich, gelesen zu haben, dass ich die ware jederzeit zurückschicken darf, sollte ich keine schriftliche belehrung in textform erhalten.
also auch nach 1 oder 2 jahren, wenn mir danach ist.

gruß

Was ist denn jetzt dein Problem?

Willst du tatsächlich nach 2 Jahren den TFT zurückgeben?

Kannst ja dann gleich deinen Anwalt das Ding zurückschicken lassen.

Bild.de?
Rechtsauskunft?
:lol::lol::lol:

ckone2208 schrieb:
Was ist denn jetzt dein Problem?
stimmt das, an was ich mich erinner?
Willst du tatsächlich nach 2 Jahren den TFT zurückgeben?
das habe ich nicht geschrieben; können =! dürfen, wollen, werden ...

Kannst ja dann gleich deinen Anwalt das Ding zurückschicken lassen.
haha

Bild.de?
Rechtsauskunft?
:lol::lol::lol:
natürlich, warum sollte in so einem einfachen artikel etwas unwahres stehen, das vermutlich sogar vom fest angestellten anwalt erstellt wurde.

darf ich dich fragen, was dein post für ein sinn hat?
bist du in irgendeiner weise auf fragen eingegangen?
hast du etwas sinnvolles gepostet, was ich wissen möchte?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal locker.

Erinnern? Keine Ahnung, was du meinst.

Ich finde es nur merkwürdig, dass du so auf die AGBs pochst.
Das hat sich so angehört als ob du den TFT 2 Jahre nutzen und dann zurückschicken willst.

Nichts weiter.
Außer noch eins auf die Bildzeitung sich verlassen würde ich mich nicht, aber jedem das seine!

Immer locker!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade auf den HP Studentenshop gestossen, zwecks HP w2207h!

Also wenn ich das richtig sehe, bekommt man den 25€ Willkommensgutschein nur ab einer Bestellung von 250€, dass heißt wenn ich noch ein bißchen Papier dazu bestelle, müsste ich das ganze eigentlich für ~225 € bekommen, richtig?

Gibt es noch einen anderen Gutschein ohne Mindestbestellwert, oder nur den?

@ckone2208

Danke da sieht das ganze natürlich noch besser aus! Ich denke für 213€ kann man da echt nicht viel falsch machen! Top Preis!

Zurück
Oben