hp w2207h gegen w2207h

RST Driver

Cadet 4th Year
hallo zusammen!

ich habe mich entschieden mir zum geburtstag einen neuen bildschrim zu leisten, wird wohl einer der beiden werden, habe mich aufgrund der höhenverstellung und des designs sowie einiger tests auf die beiden modelle festgefahren.

nach intensiver suche bei google und im forum bin ich leider immer wieder nur auf aussagen wie "ich bin mit meinem sehr zufrieden" gestoßen. jetzt wüsste ich aber dennoch gerne, welcher von beiden der bessere ist.

mir geht es primär ums panel, der w2228h soll ja ein schlechteres als sein vorgänger verbaut haben, davon abgesehen gibt es bei ihm wohl 3 verschiedene (eins davon von samsung, das gute). wie sieht's beim w2207h aus?

der zusätzliche dvi anschluss und die geringere reaktionszeit sind mir recht egal, ob ich ein dvi-dvi oder dvi-hdmi kabel kaufe ist schon egal.

vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen, am liebsten mit fakten. bei prad ist nämlich leider noch kein test des w2228h online...

ich bin momentan einen 15-zoll scoot bildschrim von vor 10 jahren gewohnt, aber die stromlötstelle ist gebrochen und nur zusammengeschoben, hält zwar wunderbar, der monitor hat auch keine pixelfehler oder sonstiges, aber er ist etwas klein geworden. :D
wird das ganze auch qualitativ eine steigerung sein, oder? habe leider keine ahnung, was für ein panel das ding hat, schätze es wird ein tn-modell sein, die blickwinkel sind nämlich mehr als schlecht.

Mfg
Phil

Den w2207h gibts nicht mehr lange, würde gleich zum 2228h greifen. So schlimm ist das Panel auch nicht, und selbst beim 2207h ist das Innolux ab und an verbaut.

Ich für meinen Teil würde den 2228h nehmen.

Übrigens, deine Überschrift ist reichlich ... verwirrend.

ach schande, wieder nicht aufgepasst. könnte bitte jemand den titel in "hp w2228h gegen w2207h" umändern? oder kann ich das selbst irgendwie machen?

hmmm, gibt es denn irgendwelche kinderkrankheiten beim w2228h gegenüber des w2207h, die man kennen sollte? hat der bildschirm sich irgendwie verschlechtert?

nicht zu vernachlässigen ist halt der preisvorteil, der w2207h kostet 195€, der w2228h 220...

Mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Nein, verschlechtert hat er sich nicht, nur solltest du Overdrive auslassen, sonst kommt es zum Ghosting. Der Vorteil des w2228h's ist eben, dass er nun auch DVI hat (2207h nur VGA und HDMI). Wenn du noch einen 2207h mit gutem Panel bekommen solltest, kannst du aber auch den nehmen, die unterscheiden nicht unmerklich bist nicht.

Also ich würde an Deiner Stelle noch versuchen einen w2207h zu ergattern.
Der Nachfolger verursacht im stand by ein ziemlich nerviges Fiepen.
Muss nicht bei allen so sein, aber ich kenne zwei Leute bei denen es leider so ist.

MfG
Mr_Blonde

genau wegen solcher sachen frage ich noch mal nach. so ein fiepen würd emich stören, auch wenn mein bildschirm eigentlich nur an oder aus kennt.

wie erkenne ich denn, welches panel verbaut ist?

vielen dank auch schon mal für eure antworten. :)

MMfg
Phil

schade, kann ich also im vorraus keine unterschiede erkennen...

hmmm, dann tendiere ich trotzdem eher zum w2207h, so ein fiepen würde mich denke ich stören. bei dem scheint ja auch das innolux panel seltener verbaut zu sein, richtig?

Mfg
Phil

also das mit dem fiepen kan man auch überbewerten zudem gibt es da Sereinbedingte schwankungen. Meiner fiebt nur leicht im ausgeschalten zustand. Juckt mich aber net.

Von der backlight ist auch nichs zu höhren egal bei welcher Einstellung

Hab heute meine bekommen und muss sagen das teil ist einfach nur geil.

Hab zum glück einen mit sehr gutem Samsung panel ohne pixelfehler erwischt. :daumen:

mfg

danke für deine antwort, aber das risiko war mir einfach zu groß. das wäre mit großer warscheinlich auf eine nutzung des fernabsatzgesetzes hinausgelaufen, deshalb habe ich mich für einen nec entschieden, genau genommen den ea221wm-bk. laut einem prad user ein top teil, hat kein glare panel, eine höhenverstellung und scheint die eierlegende wollmilchsau zu sein, keine lichthöfe etc.. und da nec ja als sehr guter hersteller von monitoren bekannt ist, wage ich es einfach mal.

und wenn er mir dann doch nicht gefällt, wandert auch der zurück. aber ich denke, dass ich da eine ganz gute wahl getroffen habe. :)

Mfg
Phil

Zurück
Oben