HP w2207h-VISTA64_Treiber kann nicht installiert werden

fearnix

Cadet 1st Year
Hallo,
wenn ich versuche den HP w2207h-Monitortreiber für VISTA HP 64Bit zu installieren,
bekomme ich immer die Meldung, das bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist
und danach "Zugriff verweigert".
Sowohl beim Treiber von der HP-CD als auch beim von der HP-Seite per Download
für VISTA erhaltenen Treiber (sp39949).
Dadurch funktionert auch das Programm "HP My Display" natürlich nur teilweise.
(Der Monitor läuft laut Gerätemanager als "Plug and Play-Monitor" und funktioniert ansonsten normal.)

Ich habe VISTA erst ein paar Tage, hatte vorher Win XP HE. Per Sufu habe ich leider keine Lösung gefunden.
Weiß jemand Rat oder einen Tipp oder hat eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Installationsdatei der Treiber folgendermaßen zu starten.
Rechter Mausklick auf die Datei - und dann den Punkt "Als Administrator ausführen".

Vielleicht hast du so Glück. Manche Programme starten sonst ohne Administrator Rechte und lassen sich folglich nicht richtig ausführen.

Hab das auch bei einigen Programmen. Vielleicht hilft es bei dir auch.

Wie zufrieden bist du ansonsten mit dem Monitor?

Danke für den Tipp, aber leider geht es mit "Rechtsklick auf Treiberdatei"
und "als Adiministrator ausführen" auch nicht...
Kann es sein, dass der Treiber nur für die 32-Bit-Version von VISTA geeignet ist?

Ansonsten bin ich mit dem Monitor sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach macht er ein schönes Bild und ist auch schnell genug für Spiele.

Ich hatte ihn vorher an meinem älteren PC angeschlossen (Win XP HE SP3 alle Updates)
- auch über ein DVI-D/HDMI-Kabel - und da funktionierte alles problemlos, auch das Hilfsprogamm "HP MY Display".

Übrigens wurde mein neuer PC (ohne Tastatur, Maus und Monitor) vom Je-Computerladen meines Vertrauen zusammengebaut und auch das Betriebssystem installiert. Er funktioniert - bis auf die Möglichkeit den HPw2207h-Treiber zu installieren - tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Teiber und "HP My Display" sowie andere Tools von dieser Seite ausprobiert.
Scheint aber dieselbe Software zu sein (sp39949, usw) die ich schon vorher runtergeladen habe.
Trotzdem Danke für den Link.
Diese HP Treiberseite kannte ich noch nicht.
In Driver Cleaner 3.3 scheint auch kein Filter für HP-Produkte zu sein. Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch bestätigen, dass der Treiber unter Vista 64 funtkioniert. Der Monitor wird im Geräte-Manager korrekt angezeigt.

Danke für den Hinweis.
Habe bei Microsoft (Ereignisanzeige -> Problembehandlung -> ...) eine "Lösung"
in englischer Sprache in 7 Schritten gefunden, die bei mir aber leider auch nicht funktioniert:
Monitortreiber deinstallieren, HP My Display deinstallieren, nvidia(bei mir)-Graka-Treiber deinstallieren, Reboot Computer, Install: sp39949, nvidia-Treiber, HP My Display.

Danach meldete der neueste nvidia-x64-Treiber 178.24(keine Beta) bei der Installation,
ich hätte kein 64-Bit Betriebssystem und die Installation müßte abgebrochen werden ...

Aber mein Problem mit dem HP w2207h-Monitortreiber haben offenbar
noch ein paar mehr Leute.

Evtl hab ich irgendwo einen blöden Fehler gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehlermeldung hatte ich bei einem NVIDIA Treiber auch, allerdings bei der Vorgängerversion (keine beta!). Habe dann einen gemoddeten Treiber von Guru3D benutzt. Der aktuelle NVIDIA Treiber funktioniert aktuell ohne Probleme bei mir.
Reihenfolge meiner Installation war: NVIDIA -> spxxxx -> HP My Display. (Ich meine sogar ich habe den Treiber von CD installiert...)
Wenn Du auf Auto-Pivot verzichten kannst, würde ich die HP My Display Software evtl. weglassen. Da gibt es tatsächlich öfters mal Probleme.

Also bei mir geht es nicht! Ums Verrecken nicht.
Habe nach Deinstallation von HP My Display und nvidia versucht:

A) 1. sp39949 (Monitortreiber) -> "Zugriff verweigert" dann
2. nvidia 178.23 winvista_64bit (der geht, hatte vorher wohl einen falschen Treiber heruntergeladen,
daher die Fehlermeldung vom nvidia-Treiber, dass ich kein 64-Bit OS hätte)

B) 1. nvidia-Treiber 178.24 winvista_64bit
2. Monitortreiber sp39949 -> dito "Zugriff verweigert"

Scheinheilig fragt VISTA HP x64 SP1 dann nach, ob evtl der Treiber sp39949
fehlerhaft installiert worden sei und bietet sogleich an, die Installation zu wiederholen ...
mit dem gleichen "Erfolg"!

Merkwürdig ist, dass beim Erstanschluß des w2207h das Hilfsprogramm HP My Display zunächst vollständig funktionierte. Nur dort konnte ich die eingebauten Lautsprecher stumm schalten die - obwohl gar nicht mit Kabel angeschlossen - unter Vista (nicht unter XP) etwa alle 10 Sekunden ein lautes Knacken verursachten.
Ich frage mich, wie das möglich sein kann, wenn der Monitortreiber nicht richtig installiert ist. Allerdings habe ich danach den Graka-Treiber aktualisiert.

Bei meinem alten IIyama-Monitor selig (1280x1024) mußte ich nach der Installation eines neuen Graka-Treibers auch immer den Monitortreiber neu installieren. Sonst hat er den nur als Plug and Play erkannt. Aber das ging immer problemlos.

PROBLEM GELÖST:
Es gibt einen Patch auf der HP-Seite : http://www.portrait.com/dtune/hpw/enu/support_help.html,
falls jemand dasselbe Problem hat.
Der Support von HP meinte per E-Mail, das der Anschluss des mitgelieferten USB-Kabels an den PC (w2207h hat zwei mal USB 2.0)
das Problem lösen würde. Das habe ich nicht ausprobiert, weil ich kurz vorher den Patch installiert hatte. Ich habe den Monitor nicht per USB-Kabel mit dem PC verbunden, weil dann sowohl WinXP HE SP3 als auch WinVISTA HP x64 SP1 - auf zwei unterschiedlichen Pcs - nicht mehr vollständig herunterfahren, so das ich die PCs mit den Schaltern am jeweiligen Netzteil ausschalten muss.
Nochmals Danke für die Tipps und die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben