HP W2207H - wer hat diese Probleme?

loopborg

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
716
Ich habe mich - weil kurz vor dem Kauf stehend - mal bei PRAD eingehend informiert ... der TFT ist ja dort getestet worden und es gibt 17 Seiten im Forum darüber.

Die positiven Stimmen überwiegen, aber es gibt auch einige "Probleme" ... z.B.
- Das Schriftbild soll zu scharf sein, sodass es leichte Weißschatten wirft
- Manche schreiben, dass es die Augen so anstrengt, dass man Kopfschmerzen bekommt
- Über den HDMI-Anschluss zu DVI geht der Sound nicht mit rüber
- Es soll in Verbindung mit ATI (HD) Reihe zu Problmen kommen, fals Sie über HDMI angeschlossen sind ... darüber gibt es im Luxx auch einen ganzen thread

Hier ist dieser Monitor ja auch weit verbreitet ... habt Ihr ähnliche Probleme, könnt Ihr das bestätigen?
 
Das mit den Augen stimmt nur sehr bedingt bzw, habeden bildschirm beim kumpel aufgebaut, zu anfang war es wirklich recht extrem, da die werkseinstellungen recht hell und kontrastfreudig sind.
Nachdem man es aber eingestellt hat, gibts keine probleme mehr mit den augen und auch die Schrift wirft keinen schatten mehr
 
Also ich habe den Bildschirm vor mir stehen.

- Schriftbild zu scharf? Hmm, was genau soll das bedeuten? Leichte Weißschatten habe ich jedenfalls keine. Im Ernstfall drehst du eben Kontrast oder Helligkeit runter. Außerdem gibt's ja verschiedene Bildmodi. Film schärft alles nochmal nach. Text dagegen nicht. Das könnte auch hilfreich sein-

- Am Anfang war ich auch erstmal überfordert von dem riesigen Bildschirm. Man muss große Bewegungen mit den Augen machen, um alles sehen zu können. Außerdem ist er ziemlich hell. Daran muss man sich erstmal gewöhnen, aber nach zwei, drei Tagen hat man sich voll daran gewöhnt. Ich sitze aber auch ziemlich nahe am Bildschirm. Ist aber sicher bei allen 22-Zöllern so.

- Also ich habe ja richtige Lautsprecher. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass diese Berichterstatter vergessen haben, den Ton an ihre GraKa zu übertragen. Dazu muss man eigentlich immer irgendwo ein Kabel anstecken.
Hatte aber auch noch nie etwas anderes als den PC dran, was per HDMI auch Audio überträgt. Außerdem liegt ja ein Klinkenkabel bei. Für Ton ist also gesorgt.

- Kann ich nichts dazu sagen. Könnte an den GraKas liegen. Bei mir läuft es jedenfalls einwandfrei mit einer GF 8800GT.


Übrigens gibt es ja noch günstigere Monitore als diesen, aber HP hat die Pixelfehler sehr gut im Griff. Es lohnt sich also. Und gut, dass du dich nicht vom TN-Panel und der verspiegelten Oberfläche abschrecken ließest. Solange du keine Lichter hinter dir hast ist das kein Problem.
 
Hallo Zusammen!
Hab meinen HP w2207h letzte Woche bekommen. Gebaut wurde er Juli 2008 (steht so zumindest auf dem Aufkleber). Verbaut wurde ein LG-Panel.

Bin mit dem Display echt super zufrieden. Null Pixelfehler!:D

Der HDMI-Anschluss funktioniert tadellos. Gibt ja mehrere Berichte im Netz, dass es manchmal zu Problemen mit Windows und 1680x1050 Auflösung kommen soll. Kann ich jedenfalls nicht bestätigen.

Über den VGA-Eingang (analog) habe ich diesen Effekt mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund beobachten können. Allerdings reichte es aus, wie 1337 g33k und Rumpkili schon sagten, die Helligkeit und den Kontrast anzupassen.

Nun habe ich mir folgenden DVI-HDMI-Adapter zugelegt, und habe null Problemme:
http://www.amazon.de/gp/product/B0002W695G

Da ich auch noch meine XBOX 360 an diesem Monitor nutzte, habe ich mir diesen HDMI-Switch gekauft:
http://www.pearl.de/a-PX3002-1601.shtml?query=hdmi switch
Das Ding arbeitet wirklich absolut zuverlässig. Der Ton der XBOX wird natürlich über das HDMI-Kabel an die internen Speaker des Monitors weitergeleitet. Die Qualität ist natürlich nicht so der brüller, aber es reicht.

Kopf- bzw. Augenschmerzen bekomme ich keine, außer von zuviel Weizenbier :D !

Einziger Kritikpunkt ist die Software HP-MyDisplay. Total verbugt und unnötig. Also bloß nicht installieren!

Grüße Silberscheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen, der Monitor ist klasse!
Und wer nutzt schon die internen LS? Die wenigsten. Es gibt so gute und günstige Desktop-LS, z.B. von Logitech (habe das Z3i).
Und von der Monitorsoftware rate ich auch ab. Einstellungen am Gerät sind super und auch mit meiner Saphire HD4870 habe ich über HDMI keinerlei Probleme.

Gruß,
Itzak
 
Schon mal danke für euere Erfahrungen ... was mich noch speziell interessiert:

Hat jemand diesen TFT und betreibt ihn über den DVI-Eingang einer 3850 oder 3870 Grafikkarte?
Ist dann alles in Ordnung und kommt der Ton über die integrierten Speaker rüber?
 
Hätte ich fast vergessen: Die Software ist echt unnötig. Und wenn ich doch mal den Bildschirm drehe, dann verwende ich manuell die Einstellungen im Nvidia-Treiber.

Nochmal zum Ton: Es liegt ein Audiokabel bei. Sollte also der Ton nicht per HDMI kommen, dann stöpselst du das Kabel ein. Falls deine Line-Out schon belegt ist, dann gibt's da auch solche Y-Klinkenadapter.
Ansonsten kannst du ja mal schauen, ob die Graka überhaupt die Tonübertragung via HDMI unterstützt.
 
Ich betreibe eine 4850 über DVI mit HDMI-Adapter am HDMI-Anschluss des Monitors .

Mit internen Speakern und Soundsystem hatte ich noch nie Probleme .
 
Schließe mich meinen Vorrednern an. Kann leider nichts zum Ton sagen, aber einfach ein super Gerät. Die Software brauchst Du auch nur, wenn Du Auto-Pivot nutzen willst. Sonst nur den Treiber drauf, und gut ist.
 
Nacho_Man schrieb:
Ich betreibe eine 4850 über DVI mit HDMI-Adapter am HDMI-Anschluss des Monitors .
Mit internen Speakern und Soundsystem hatte ich noch nie Probleme .

Danke für die Info ... das wollte ich wissen.
Bleibt nur noch, dass ich mir mal das Glare Display genauer anschaue ... wenns mich stört, muss ich doch zum Viewsonic VX2255wmb greifen.
 
loopborg schrieb:
- Das Schriftbild soll zu scharf sein, sodass es leichte Weißschatten wirft
- Manche schreiben, dass es die Augen so anstrengt, dass man Kopfschmerzen bekommt
Ich hab den w2207 (ohne H), und dort muss ich auf jeden Fall den mitgelieferten Treiber installieren, damit das Bild richtig klar ist. Ich kann dir nicht sagen, ob das das gleiche Problem ist, aber angestrengt hat es schon.

Aber wie gesagt, der Treiber beseitigt das.
 
Zurück
Oben